![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.04.2000
|
![]() Hi,
ich bin wohl einer der letzten die noch regelmäßig den FS 98 spielen. Jetzt habe ich mal eine ganz doofe frage: Wie werde ich bei einem Flugzeug die Bemalung los? Ich möchte eine 737-500 in all white einsetzen, leider habe ich bei flightsim keine gefunden. Kann ich die Bemalung eines beliebigen Flugzeugs einfach löschen oder muss ich dafür eine komplett weiße livery machen. Danke schon mal. Canadair |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo,
es ist zwar schon eine Ewigkeit her, dass ich mit dem FS98 geflogen bin, aber ich denke wenn du die Texturen einfach entfernst, erscheint das Flugzeug grau und nicht weiß. Am besten du probierst es einfach aus. Aber die Textur-Dateien nicht löschen sondern nur verschieben, dann kannst du sie wiederherstellen, falls das Ergebnis nicht stimmt. Der bessere Weg wäre allerdings ein eigenes weißes Livery zu erstellen. Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Der Flieger hat im FS98 Ordner seinen Ordner unter Aircraft.
Dort gehst du in den B737-400 Texture Ordner, und öffnest die *.bmp's. Evtl. handelt es sich beim FS98 auch noch um andere Dateien, man kann aber (soweit ich mich jetzt noch erinnere) alle mit MS Paint öffnen. Dann malst du die Bitmaps eben so um, wie du sie haben willst, speicherst sie und das wars. Ein Backup davor zu machen wäre natürlich auch nicht schlecht. Grüße, Harri
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Die Texturen sind alle im Format *.?af und lassen sich nicht mit MS Paint öffnen!
Gruß Jesko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo,
Zitat:
Um diese Texturen bearbeiten zu können, benötigt man spezielle Programme; z.B. DXTBmp Überhaupt ist es nicht ratsam irgendwelche Texturen mit MS Paint zu bearbeiten. MS Paint speichert die Texturen mit 24-Bit, die Texturen im Flugsimulator sind aber ursprünglich (wenn MS Paint sie öffnen kann) in 16- oder 32-Bit. Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() Hi, unter http://flightsim.computing.dundee.ac....html#Reptutor findest Du Hilfe - suche nach "Reptutor" ziemlich am Ende der Seite.
Gruß! Harald |
![]() |
![]() |
![]() |