![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2003
|
![]() hallo leute!
ich habe in meinem pc zwei harddisc mit je einem system drauf. gibt es eine möglichkeit nach start des pc's auszuwählen von welcher harddisc man booten will ohne das man jedes mal eine abschaltet (2 wechselrahmen)oder im bios umstellt? help pleas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi!
Installier' einfach einen Bootmanager! MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn auf der ersten hdd w2k oder xp drauf ist, dann reicht es einfach einen eintrag für das 2. betriebssystem in der boot.ini zu machen ...
infos zum inhalt der boot.ini gibts hier: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/0.html
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Welches Motherboard hast Du? Die neueren Asus können das vom Bios aus. Bei meinen brauche ich während der Motherboardinitialisierung nur Esc drücken und kann mir dann aussuchen von welcher Platte ich boote.
Ansosnten wie oben erwähnt, einen Bootmanager installieren.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2003
|
![]() danke an alle. geht schon
|
![]() |
![]() |
![]() |