![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.09.2000
Beiträge: 250
|
![]() aktuell. Board und Via Treiber. Keine externen Geräte. Keine weiteren als die oben angegebenen.
Kontroller hab ich inzwischen in allen Slots getestet, keine Änderung feststellbar. Kabel wurdse schon getauscht, kein Ergebniss. Nein er schmeist den Treiber Komplett raus, so das er nicht mehr vorhanden ist. Er ist dann nicht mal mehr im Gerätemanager eingetragen. Platten laufen normal, also nicht im Dos Modus. CD Rom laufwerke laufen garnicht sind im Gerätemanager auch nicht eingetragen. Erst wen man den Treiber neu installiert ist er wieder normal vorhanden und läuft einig Zeit. Es treten auch keine Schreibfehler oder Datenverlust auf. Der Treiber ist einfach weg. Diese Konfiguration mit den selben Geräten und der selben Terminierung hat in 2 anderen Rechner funktioniert nur hier spinnt sie. So ich schmeis mich mal auf mein Motorad und fahr ne Runde..
____________________________________
Hoffte früher das es Inteligentes Leben im All gibt. HEUTE hoffe ich nur mehr das es Inteligentes Leben auf der Erde gibt...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 2.249
|
![]() Hast du auch die aktuellen SCSI Treiber?
http://www.initio.com/support/index.htm Was noch helfen könnte, wäre ein Update des BIOS vom SCSI Controller. http://www.initio.com/support/loadbios.htm Hab mein Bios vom Adaptec aktuallisiert und seitdem funktioniert auch folgende Schaltung: Adapter 50polig->CDROM intern->Slotblende->externer Brenner-> Scanner 25polig-> ZIP 25polig mit internen Terminierung. Kabellänge ca. 4m. Beim alten BIOS hats mir immer das CDROM rausgehauen, was mich aufgrund der Kabellänge und der eigentlich schlechten termenierung des Zip Laufwerkes nicht gweundert hat.
____________________________________
lies es, lern es, lebe danach |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() @Blackfox!
Das Bios vom Initio dürfte beim Biosscan erkannt werden. Sonst käme es gar nicht zum Booten von W98. Also hat W98 Probleme den Kontroller zu erkennen. Könnte demnach wirklich ein Treiberproblem, wie Mr.XXXlarge schon vermutet, sein. Wenn du Nero hast so lasse davon den Systemtest laufen. Der prüft wirklich gut ob die div. Treiber(Aspi) sich auch vertragen. Eines kann ich aber nicht glauben. Das die Platten ohne Kontroller nicht im Dos Modus laufen. Dazu musst du im Fehlerfalle im Gerätemanager unter Leistungsmerkmale schauen.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() @Blackfox!
Mir ist da ein Irrtum passiert. Den Systemtest von Feurio sollst probieren und nicht von Nero.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|