![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2005
|
![]() Hallo!Wohne in Deutschland, deshalb kenn ich mich da nicht so aus.Ein Freund von mir hat nen Laptop (acer Aspire 1363WLMi) und nun sucht er nen günstigen Internetanbieter in Tirol.Wissen allerdings nicht wirklich wie das mit dem WLAN, SAT oder BLUETOOTH funktioniert
![]() ![]() Gruß, Thats_me |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Sogar sehr viele kennen sich damit aus ![]() ![]() SCNR ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ja, vielen Dank, Testi...ist mir schon klar, daß sich IRGENDWER damit auskennt - wie wärs dann mal mit nem Tip???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Tip
![]() ![]() Sollen wir Dir jetzt erklären wie ein WLAN funktioniert ![]() Du solltest in Deiner Frage vielleicht ewtas präziser anführen, welches Problem Du hast. ![]() Hier ein paar Links die Dir sicherlich weiterhelfen: www.xdsl.at www.geizhals.at/isp/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Also ein paar Infos wären schon schön. Wohnt Dein Freund fix in Tirol oder nur kürzer? Festnetztelefonanschluss vorhanden oder möglich? Downloadvolumen? Kabel-TV verfügbar?
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Gut, sorry wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt hab. Also, er wohnt fix in Tirol und hat keinen Festnetzanschluß.Er hat jetzt halt seinen Laptop und meint das er ohne Festnetzanschluß und ohne Modem ins Internet kommt und hat mich gebeten einen günstigen Internetanbieter zu finden...allerdings hab ich keine Ahnung wonach ich da schauen soll, wie gesagt, hab selbst DSL und da ists leicht was zu finden.Er hat selbst auch keine Ahnung, sagt halt bloß, das ihm jemand gesagt hat er könnte einfach so über Sat oder so ins Netz!
![]() Gruß, Thats_me |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Über SAT gibt's nur download,
SAT-Telefonie für upload ist zu teuer, auch Handy für upload ist zu teuer. Funk-Lösungen wird es in der Region wahrscheinlich schon geben. Ein Anbieter in Tirol:DIC-Online |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Ev. ist ja auch eine UMTS-Karte eine Lösung?
http://www.a1.net/CDA/businesszone/b...tml-de,00.html http://t-mobile.at/privat/tarife/dat...ife/index.html lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() UMTS ist im Vergleich zu Funk viel zu teuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Danke für die Tips...hab mich nun mal umgeschaut, aber ist ja alles doch etwas teuer oder ist das in Österreich generell teurer als in Deutschland?Hab zwar selbst 3 Jahre in Tirol gewohnt, aber hatten dort kein Internet.Denke es ist besser wenn er es über DSL versucht, da kommt er sicher besser bei weg.
Gruß, Thats_me |
![]() |
![]() |
![]() |