![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo Zusammen !
Also ich muss auch sagen, als ich von 512 auf 1024MB aufgerüstet habe, hat man es deutlich gemerkt. Beim nächsten Schritt auf 2GB dagegen nichts. Wobei das größte was sich bemerkbar gemacht hatte, war die Aufrüstung der Graka. Von eine ATI 9700 auf GeForce 6800GT. Das war schon ein Riesenschritt in der Performance. @Meatwater Hatte vor zwei Wochen auch trotz meiner Hardware akute Performance Probleme. Der Lüfter der Graka und vom Prozessor waren total zugestaubt. Hatte dadurch auch fast 10FPS weniger ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Moin Zusammen
Ich habe mir gestern auch eine neue Graka gegönnt und ich muß sagen,es hat kaum etwas gebracht ![]() Würde es etwas bringen,den Flusi komplett neu aufzusetzen?Die Fsconfig habe ich natürlich neu erstellen lassen. Komischerweise kann ich andere Games z.b. FarCry jetzt mit allen Details einstellen. Ich fürchte,der Flusi ist nicht gerade Anwender-bzw Hardware freundlich programmiert.
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, das ist eben ein "Irrglaube", eine neue Grafikkarte macht den Flusi "schneller".
Es gibt horrende Unterschiede zwischen den üblichen "Games" und dem Flusi. Dadurch ergibt sich vielleicht bei besserer Hardware das eine oder andere "Framchen", doch das war es. Den ganzen grafischen "Schnickschnack" kann der Flusi einfach nicht, der muss nur BMP's mehr oder weniger "flüssig" darstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
|
![]() Ich habe jetzt durch verschiedene Tweaks das meiste wieder hingebogen, allerdings ist die PMDG nach wie vor grottenschlecht, was die Performance angeht - hauptsächlich im VC, aber auch im 2D am Boden oder in der Nähe auwendigerer Szenerien.
Flieger abgehakt, PMDG 747 versuche ich gar nicht erst. DF727 rules! |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallo Meatwater,
das mit den PMDGs kann ich nur bestätigen. Ich hab ne 2,8 GHz CPU, 1GB RAM und ne GF6600GT. Flieg ich in den Misty Fjords mit LevelD, RFP, DF Baron oder SF260 immer um die 15-20 FPS außer direkt bei PAKT da gehts auf 7-10 FPS. Mit der 747 von denen komm ich in Edwards AFB (Standard Scenery) und blauem Himmel auf 4-7 FPS. Nicht zu gebrauchen. Hab schon überlegt neue CPU und Motherboard, aber für einen Flieger so eine Investition? Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Sorry doppelt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Hallo Nick,
da du ein Asus-MB hast und vermutlich ein Intel-Chipssatz drin steckt könnte es vielleicht sinnvoll sein den Chipsatz-Treiber und den Intel-Accelarator-Treiber neu zu installieren. siehe unter http://downloadfinder.intel.com/scri...ort_Intel.aspx Einfach drüber installieren sollte i.O. sein. Habe ich bereits mal machen müssen, um die "Handbremse" in meinem PC zu lösen. Seitdem läuft es wieder. Ich habe ein vergleichbares system wie deins. Gruss Constantin
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Danke für den Tipp, irgendwo habe ich die CD noch, die bei dem Board dabei war |
|
![]() |
![]() |
![]() |