![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
ich kann meine fat32-partitionen in redhat 7.1 nicht finden
muss ich das irgendwo einstellen? beim installieren von redhat werden sie in diskdruid erkannt bitte helft mir |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@pirat man
was meinst du genau? hast linux auf einer fat32 installiert? oder hast du nur den mbr überschrieben? also: linux spricht die partionen deiner festplatte als dateien in /dev an wenn du eine ide-platte verwendest, werden in der regel die partionen der ersten platte mit /dev/hda1, /dev/hda2 usw die der zweiten platte mit /dev/hdb1, /dev/hdb2 usw angesprochen. bei scsi-platten wird statt dem buchstaben h der buchstabe s verwendet also zb /dev/sda1 usw auf welcher partion du deine fat32 hast, kann ich dir von hieraus nicht sagen. meistens wird die erste partion auf der win9x oder w2k oder win nt auf /dev/hda1 liegen. sinn macht das allerdings nur, wenn du deine fat32 partion mounten willst. greetz artemisias |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
ich hab 2 platten, eine ibm udma100 (hde) und eine seagate (hda)
windows is auf der ibm, linux auf der seagate aber in /dev sind keine partitionen drinnen was soll ich machen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
IAMTHEAMDIN
|
cd /
mkdir windows-C mount /dev/hde1 /windows-C (hde1 wenn es die 1. Partition ist) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
soll ich das mit jeder fat32-partition machen?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
IAMTHEAMDIN
|
ja
oder in die /etc/fstab eintragen dann hast du sie fix auch nach dem neustart |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Lege einfach wie von MZ beschrieben den Mountpoint an, z.b. /mnt/DOSC. Dann trag in die /etc/fstab ein: /dev/hde1 /mnt/DOSC vfat defaults 0 2 wenn du es beim Booten schon eingehängt haben willst, oder /dev/hde1 /mnt/DOSC vfat user,noauto 0 2 Hoffe etwas geholfen zu haben, Ciao, Steve
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|