![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
Nach langen probieren folgendes Ergebnis
Firewall aktiviert sich immer nach der Netzkarte kann mir nicht vorstellen das es bei Linux anders ist Wenn man den DHCP-Dienst deaktiviert ladet er die Alternativaddressen Die Netzwerkkonfiguration ist bei unterschiedlichen Hardwareprofile gleich (Leider) So wie es ausschaut musst Du bei Netzwechsel die Konfiguration händisch einstellen oder beim Netzadmin um eine brauchbare DHCP-Einstellung ansuchen. ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
du machst ein ein shutdown script welches die netwerkverbindung deaktiviert.
Ein 2. script startest via autostart ordner, dann wird es recht spät geladen und mit diesem wird die netzwerkverbindung wieder aktivert. Das kommando dazu ist netsh.exe wie der genaue syntax lautet musst selber suchen das weis ich nicht auswendig.
|
|
|
#14 | ||
|
optical slave
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() @ Lou: Das gefällt mir, werd ich nächste Woche versuchen. Danke |
||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Aussteiger
![]() |
ich behelf mir in so einem fall mit zwei kleinen batch-dateien und den entsprechenden ip-konfigurationen ...
geht IMHO am schnellsten und unkompleziertesten ... ich häng dir das mal an (statische ip-config ist für speedtouch 510 als router hergerichtet) ...
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
wie pc.net gepostet hat ist es am einfachsten
ich habs mir noch mit einer "neuen Symbolleite" in die Taskleiste eingebunden der wechsel zwischen den konfigurationen dauert so ca. 20-40 sek. -> aber halt mit einem klick netsh ist super ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|