WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2000, 21:12   #1
counterstrike
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.10.2000
Beiträge: 24


Beitrag

ich möchte wissen welche von den beiden ist schneller,besser,leistungfähiger???

AMD Duron 600 oder PIII 600EB(133FSB)?????

ich möchte bitte eine ehrliche antwort

danke
counterstrike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2000, 21:25   #2
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Blinzeln

Meiner Meinung nach ist sicher der P3 schneller. Obwohl der P3 "nur" 133Mhz FSB hat, und der duron 100MHZ DDR(sprich 200MHz), ist der P3 wegen seiner internen Architektur(Cache) schneller.

so long, LLR
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2000, 22:20   #3
moses_rotesmeer
Veteran
 
Registriert seit: 14.10.2000
Beiträge: 316


moses_rotesmeer eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Hi!

Ich gebe counterstrike recht! Der Chache des P3 ist garantiert besser! aber es kommt drauf an wie viel geld du ausgeben möchtest weil wenn du sie preislich vergleichst dann liegt der Duron wieder vorne!

unter Toms-hardware oder unter Chip findest du garantiert Vergleiche in welchen Bereichen welcher Prozessor besser ist!
moses_rotesmeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2000, 22:40   #4
matrox
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2000
Beiträge: 354


Beitrag

Welcher Prozzi besser ist, das hängt von deinen Anwendungen ab.
IMHO ist der Aufpreis für einen P3 kaum gerechtfertigt.
Der Duron ist vielleicht einige Prozent langsamer (Benchmark-Mittelwert) als ein gleichgetaketer P3. Den Unterschied spürst du sowieso nicht, ist höchstens meßbar.

Der Duron hat derzeit das beste Preis / Leistungsverhältnis aller x86 Prozessoren (Duron 600, 650)
Rechnet man die Mainboardkosten dazu, sieht es vielleicht wieder etwas anders aus.

Insgesamt keine sooo leichte Entscheidung

matrox
matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2000, 22:48   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Ja, in den meisten Fällen wird der P3 etwas schneller sein. Es gibt aber auch Anwendungen, wo der Duron schneller ist. Ich behaupte einmal, bei den meisten nicht sehr leistungsorientierten Anwendungen wirst Du nicht viel Unterschied merken.

Der Vergleich an sich ist aber nicht sinnvoll. Denn das Konkurrenzprodukt dazu wäre der Intel Celeron, der durch seine völlig unbegründete Begrenzung auf 66 Mhz Bustakt leistungsmäßig spürbar schlechter ist als der Duron und dazu noch wesentlich teurer ist. Ich empfehle aus diesen Gründen in jedem Fall den Duron einem Celeron vorzuziehen. Die einzige Ausnahme ist, wenn bereits ein Mainbboard vorhanden ist. Da hast Du keine Wahl, weil diese untereinander nicht kompatibel sind.

Ein valider Vergleich wäre zwischen P3 und Thunderbird. Da schauts sehr ähnlich aus. Der P3 ist wesentlich teurer aber in fast allen Fällen langsamer. Daher ein eindeutige Empfehlung für den Thunderbird und gegen den P3. Egal wie Du es drehst. Du bekommst den Thunderbird billiger oder ums gleiche Geld in einer um 3 bis 4 Stufen höheren Taktung.



------------------
"Ram, Ram, Ram..." (Oh mein Gott!) Mahatma Ghandis letzte Worte
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2000, 23:46   #6
counterstrike
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.10.2000
Beiträge: 24


Beitrag

na ja irgendwie moechte einen neuen motherboard kaufen(p3v3 oder sowas)
der kostet nur 1990.-
aber in birg gibt es ein angebot um ca 2700.-
einen msi k7t und einen 600hmz duron
und da moechte ich fragen ob es gescheiter
den motherboard zukaufen oder den angebot von birg.irgendwie komme ich günstiger mit einem duron und zukunftsicherer.
was haltet ihr davon?
counterstrike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000, 00:14   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Hy counterstrike,

kannst Du uns das noch etwas genauer erklären, welches Angebot vom Birg da gemeint ist ? Kann man das auch unter http://www.birg.at finden und wo genau ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000, 10:52   #8
counterstrike
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.10.2000
Beiträge: 24


Lächeln

wennst du die hp betritts dann steht doch oben "willkommen auf unsere hompage" und
drunter steht "angebot der woche"
und moechte ich das cpu set kaufen
aberr ich weiss nicht ob ich das asus motherboard für slot1 kaufen soll oder doch das cpu set von birg.kannst du mir helfen?
counterstrike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000, 11:26   #9
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von counterstrike:
aber ich weiss nicht ob ich das asus motherboard für slot1 kaufen soll oder doch das cpu set von birg.kannst du mir helfen?<HR></BLOCKQUOTE>

Kauf kein Slot1 Motherboard. Wenn Intel, dann nur mehr mit FC-PGA Sockel, z.b.: MSI-MS-6153VA http://www.geizhals.at/?o=9&cat=mb1ppga&sort=p

aber da ein brauchbarer Intel PIII 3900.- kostet, bist du mit dem Birg Angebot bestens bedient. Aber lass dir kein Motherboard Release 1.0A anhängen, es gibt nämlich schon 1.0C ...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000, 23:45   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Ja, jetzt hab ichs gesehen. War irgendwie von dem "Schulset" abgelenkt und hab gleich weitergeklickt, weil ich solche Komplettsets nicht mag.

Also wenn Du eine wirtschaftliche Lösung suchst, bis Du mit dem Set bestens bedient. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wirst Du schwer finden. Aber Vorsicht ! Das hängt alles davon ab, was Du mit dem System machen willst. Für höchste Leistungsansprüche wär ein Thunderbird besser. Für den Durschschnittsanwender reicht der Duron aber auf jeden Fall aus.

Achtung ! Die Aktionen vom Birg sind wirkliche Aktionen und keine Augenauswischereien wie bei fast allen andern sogenannten Angeboten. Also wenn Du nicht rechtzeitig dort bist, kriegst Du das Set sicher nicht mehr. (oder wenns früher ausverkauft ist).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag