![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Hallo,
folgendes Problem, nachdem ich SG3 deinstalliert habe, ist auf einmal der Rhein verschwunden. Statt Flusstexturen werden hier normale Landtexturen angezeigt. Wenn ich SG3 neu installiere, ist der Rhein wieder da. Wobei es egal ist, ob man über Windows, Software Entfernen deinstalliert, oder über den FS. Neben SG3 ist noch GAP3 (neuste Version) installiert. MfG. C.N.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo C.N. (oder wie Dein Vorname ist?),
Ich habe zwar die SG3 (noch) nicht, aber suche doch mal die SCENERY_CFG_BEFORE_SG3_was_installed.cfg (die Du im Hauptverzeichnis des FS9 findest), falls die so heißt (bei SG2 war es jedenfalls so), benenne diese in scenery.cfg um (aber vorher von beiden eine Sicherung machen!!!) und probiere es dann noch mal. Es kann dann aber sein, daß danach später installierte Szenerien nicht mehr da sind. Die müßtest Du dann ggf. nochmals neu in der Szen.-Bibl. anmelden! Möglicherweise hängt es aber auch mit xxgerrvs-Dateien zusammen. Wo es da eine Sicherung gibt, kann ich momentan nicht sagen, aber vielleicht hilft ja auch einer der Schöpfer der Szenerie weiter. Ich werde jedenfalls noch mal weiter bei mir suchen, ob es irgendwo Sicherungen der durch SG geänderten Fluß-Dateien gibt. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Da bin ich noch mal.
Habe eben bei mir unter Addon Scenery > sg2 (müßte dann bei Dir sg3 heißen, wenn es auch nach diesem Schema geht) die entsprechenden Flüsse gefunden. Ob man die jetzt zurückkopieren muß, weiß ich allerdings auch nicht ![]() Evtl. einfach ausprobieren, aber vorher immer alles sichern!!!!! ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Moin,
stöhn.... nein... bitte diesen Tipp nicht ausführen.... ![]() Ok, noch einmal beschrieben... Dieses Addon Scenery/sg2-Verzeichnis kommt, wenn man die German Airports 3 hat und bei der Installation zugestimmt hat, dass meine Flüssepakete installiert werden. Dann werden dort auch ein paar *bat-Dateien hingelegt, mit denen aus diesem Flüssepaket für SG1, SG2 und Austria pro Teile herausgenommen werden können. Schlicht darum, weil die SG1 in der neuesten Version selbst meine Flüsse mitbringt, die SG2 eigene Flüsse bekam und die Austria Pro sonst Probleme an den Grenzen bekommt. Bin selbst sehr unglücklich über diese Installationsart. War aber nur in der ersten Version der GAP3 so, Aerosoft hat das Problem mittlerweile in der 3.1 (denke ich) bereinigt. Und von mir ganz klar: wer da an dieser Stelle was alleine rumkopiert oder macht, der soll sich nicht wundern, wenn dann irgendwo wieder Probleme auftauchen... Händisches Eingreifen führt nicht immer zu einem positiven Ergebnis. Zudem, wenn Zusammenhänge nicht bekannt sind. Dies alles hat nix aber auch gar nix mit dem Problem von CN zu tun, zumindest wenn er es auf die SG3 bezieht. Dort oben in NRW habe ich und mein Flüsseset rein gar nichts verändert. Die Rhein-Daten meiner Flüsse liegen im Bereich der SG1. Warum CN ein Problem hat beim Deinstallieren der SG3? Keine Ahnung, die Supportnummer von Aerosoft sollte ihm bekannt sein. Ich vermute, dass zentrale Dateien durch ein anderes Addon (es gibt ja noch diverse European Rivers, z.B. durch Taburet) einfach überklatscht wurden und nicht sauber zurückkopiert werden. Es sei denn, er meint den Rhein in einem anderen Bereich als der SG3. Aber der Zusammenhang sollte dann auch deutlich genannt werden. Städtenamen, Bundesländer oder sowas sind da eine große Hilfe. Ciao, Rainer.
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hallo zusammen,
ich ziehe nach der Aufklärung durch Rainer hiermit meine falschen Ratschläge zurück und bedauere, daß ich so falsch lag. ![]() @ Rainer Danke für Dein Einschalten und die Erläuterungen. Mein Tipp war gut gemeint, aber wenn man den Durchblick nicht hat, sollte man besser schweigen. Das habe ich jetzt gelernt! Ich hoffe nur, daß niemand zu Schaden gekommen ist. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Kein Problem Dieter. CN sollte einfach klipp und klar sagen, wo am Rhein er ihn nicht sieht und dann wäre die Lage eindeutiger.
Und - wie gesagt - wenn im Bereich NRW, dann ist es ein Problem mit zentralen MS-Dateien, die durch ein Programm entweder falschen Stand haben oder nicht korrekt zurückkopiert werden konnten. Ciao, Rainer.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() CN,
gucke mal hier: http://forum.aerosoft-shop.com/viewtopic.php?t=4940 Vielleicht was für Dich. Ciao, Rainer.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Ja, danke für den Hinweis. Das war die Lösung.
MfG. C.N.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
![]() Hallo allerseits,
ich habe bei mir folgendesfestgestellt: nach der Inst. der SG3 hat der Installer im Verzeichnis Addon Scenery/Scenery einige Rhein.Bgl's eingetragen. Ich habe nach vielem Suchen einmal die Rhein.Bgl's (Alle!) einfach in einem,z.B Neuen Ordner, erstellt, verschoben und siehe da der Rhein war wieder da. Vielleicht hilft es den ein oder anderen, bei mir hat es geholfen. Bei den anderen Flüssen müßte es ebenfalls funktionieren. Ohne Gewähr! Aber wie gesagt, bei mir hat es geholfen. Gruß aus Bonn |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
![]() Hallo allerseits,
ich habe bei mir folgendesfestgestellt: nach der Inst. der SG3 hat der Installer im Verzeichnis Addon Scenery/Scenery einige Rhein.Bgl's eingetragen. Ich habe nach vielem Suchen einmal die Rhein.Bgl's (Alle!) einfach in einem,z.B Neuen Ordner, erstellt, verschoben und siehe da der Rhein war wieder da. Vielleicht hilft es den ein oder anderen, bei mir hat es geholfen. Bei den anderen Flüssen müßte es ebenfalls funktionieren. Ohne Gewähr! Aber wie gesagt, bei mir hat es geholfen. Gruß aus Bonn |
![]() |
![]() |
![]() |