![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Achtung !
Habe mir nach einem Artikel in der Zeitung WCM das Programm Ken!DSL von AVM zugelegt. Wollte damit meine Homcomputer von der Familie mit ADSL und Fax, etc. beglücken. Nach einem Wochenende harter Arbeit erfahre ich von AVM per e-mail, dass das Programm in Österreich nicht läuft und auch keine Treiber dafür zur Verfügung gestellt werden. Na super! Ratet doch mal was unsere Telekom meinte: (O-Text) >Das ADSL haben wir für Einzelcomputer verkauft und mit was anderem kenn I mi net aus. Punkt<. Das nenn ich doch Service. ich hoffe es hat sich noch niemand so etwas gekauft. Sollte jedoch jemand Speziallösungen parat haben so lasst es mich bitte wissen. Ciao ThomasText |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Wo liegt genau das Problem bei der Software?
WinGate, SyGate, Router ZyXEL Prestige 310 & 312, Router BinTec X1200, ... ... gehen problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Hallo Marcus.
Hier die Begründung von AVM: >Der PPtP-Adapter ist wie ein DFÜ-Adapter zu betrachten. In Deutschland wird ADSL bisher bisher ausschließlich von der Deutschen Telekom angeboten. T-DSL nutzt das Protokoll PPPoE auf der Ethernetverbindung zum NTBBA (dem ADSL-Modem), das auch in KEN! DSL mit einen eigenen PPPoE Protokoll-Stack (AVM PPPoE) bereitgestellt wird. Da in Österreich der Zugang noch über PPtP erfolgt, kann KEN! DSL derzeit nicht eingesetzt werden. Eine Erweiterung auf PPtP ist momentan nicht geplant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() ok - das ist natürlich §$%§$%
Dachte, daß die Software den Windows Zugang benutzt - dann wär es nämlich kein Problem gewesen. Vielleicht kannst Du die Software ja noch zurückgeben. Ich habe eine Zeitlang SyGate eingesetzt. Das ist sehr zuverlässig und nicht so teuer. Ist ein Softwarerouter. Es gibt aber auch Freeware Proxys -> durchsuch mal die Archive von www.egroups.com/group/adsl/ -> da solltest Du fündig werden. SyGate selbst ist recht günstig. Ich weiß nicht, wie teuer diese AVM SW ist, vielleicht kannst Du sie aber noch zurückgeben?? Hast Du ISDN? Dann wär vielleicht der BinTec X1200 nicht schlecht für Dich, ist aber relativ teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() suche dir ein Programm z. B. unter http://www.tucows.at/share95.html , (Modem Sharing), gibt dort einige Programme, die sehr gut funkt. und einfach zu installieren sind.
Auch gibt es jede Menge Posting´s dazu im Forum. Mein Tip: ComSocks ( http://www.linkbyte.com/ ), läuft bei mir (zwar unter Complete) wunderbar, hat eine sehr gute Hilfe dabei. Als Freeware empfehlenswert ist Jana ( http://www.jana-server.de/ ) enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |