![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
ich habe mal ne frage bzgl des Beamers. würde mir gern einen holen. Ist es möglich über einen Beamer die Frontansicht und Seitenansicht auszustrahlen oder brauch man für die Seitenansichten was extra ? Lieben Gruss
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
Über einen Beamer kannst du nur eine Ansicht anzeigen lassen.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
das heist, praktisch & theoretisch bräuchte ich für die Seitenansichten jeweils noch einen Beamer oder jeweils einen Monitor. Weis jemand wie das in einem realen Simulator ist. Hat man da auch nur eine Frontansicht ? Gruss
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
meist haben die 3 beamer
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
Zitat:
2. nein, je nach Ausführung des Sims hat man 2, 3 oder 4 screens gewinkelt vor sich. Ein moderner Standardrechner mit moderner Graka kann 2 Monitore mit der Außensicht allein bedienen, mit einer Matrox P. auch 3 Dazu streckst du den Desktop über den Kartentreiber auf beide, bzw. 3 Monitore bei der Matrox (der FS9 unterstützt Auflösungen bis 3072x768) und stellst den Zoom im FS auf 50-75%. Wenn du auch die Seitenaussichten dazu haben möchtest, brauchst du noch jeweils einen Rechner für jede Seite zusätzlich und ein Split-Programm namens WideView. Das ist aber dann nicht mehr so einfach und geht gut ins Geld Für mehrere Beamer mit Leinwand wirst du keinen Platz haben, deshalb wird es drauf hinauslaufen, entweder 1 Beamer für die Außensicht nach vorne mit 75% Zoom. So hab ich es und das reicht mir für alle Tage, ich häng ein Foto mit dran. Oder aber MM-Setup über mehrere TFTs, am besten 19" oder 20", so wie hier: http://www.wideview.it/pictures.htm |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
[[OOT: Also, DAS ist ja wirklich krank
....jetzt stellt euch das mal mit neun Beamern in einer riesen Halle vor... lol ]]
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
für die kohle die der ganze kram gekostet hat, hätte er sich auch 3 beamer mit schicken leinwänden holen können
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
@Christian
Hallo, das mit dem einen Beamer und der Leinwand sieht bei Dir ja schon toll aus. Ich habe evtl. in naher Zukunft auch vor, die Aussensicht auf einen Beamer zu legen. Kannst Du mir vielleicht ne Info zur Anbringung des Beamers geben ? Scheint ja eine Aufprojektion zu sein wenn ich richtig sehe. Wie weit ist der Beamer von der Leinwand entfernt ? Wie ist das Feeling mit so einem Aufbau gegenüber einem Standard 19" Zoll Monitor ? Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
@Christian
Hallo, das mit dem einen Beamer und der Leinwand sieht bei Dir ja schon toll aus. Ich habe evtl. in naher Zukunft auch vor, die Aussensicht auf einen Beamer zu legen. Kannst Du mir vielleicht ne Info zur Anbringung des Beamers geben ? Scheint ja eine Aufprojektion zu sein wenn ich richtig sehe. Wie weit ist der Beamer von der Leinwand entfernt ? Wie ist das Feeling mit so einem Aufbau gegenüber einem Standard 19" Zoll Monitor ? Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
Zitat:
Richtig, ich habe hinter mit eine Art Raumteiler aus Baumarkt-Kellerregalen gebastelt, der beamer steht 2m hoch und etwa 3,30m von der Leinwand (180x140) weg. Das feeling ist völlig anders als mit Monitor, viel, viel besser! Durch das große Bild über das ganze Gesichtsfeld wirkt die action auf dem Screen viel plastischer, der Unterschied ist ungefähr wie zwischen TV und Kino. Das ganze dann noch mit 5.1 Sound, ich wollte das nicht mehr missen, auch für andere Anwendungen wie Repaints oder auch DVD schauen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|