![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Es ist ein Titan der neuen Generation!
Ich hab da aber eine Frage: es sind ja 2 Lüfter drinnen, also auch 2 Stromversorgungskabel für den Kühler anzuschließen. 1 Kabel hängt am Motherboard für den vorgesehenen CPU-Lüfter-Anschluß. Das andere Kabel ist an ein Stromkabel des Netzteiles angeschlossen. Ist das Korrekt so? Was noch komisch ist: er hat eine Umdrehungszahl von 5500 U/min!!! Ist das nicht zuviel? Wenn ja, wie kann ich das runterkriegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() die umdrehungszahl is schon ok so wie sie is... und trotzdem würd ich dir einen anderen prozessor kühler empfehlen...der silverado ist jedenfalls nicht schlecht, was ich so gehört hab...
gehäuselüfter bringen auf alle fälle einiges, damit könntest du dein system sicher um 5°C abkühln...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Jetzt hab ich meinen PC mit einem Silverado@6 Volt und einem billigem (aber erstaunlich leisem!!!) Gehäuselüfter @ 8 Volt in Betrieb.
Das lauteste in meinem PC ist der schwache Gehäuselüfter!!! Mit der Temperatur schaut es auch gut aus: Gehäuseluft:25 Grad, Prozessortemp: 44-46 Grad unter Win2k ich habe hinter den Lüftern jeweils das Blech völlig rausgeschnitten, das bringt glaub ich auch viel an Geräuschminderung und Lüfterleistung!!! ich weiß nicht, was so viele Leute an Papst Lüftern finden??? ich hab mir den Unterschied beim Händler angehört, und der ist wirklich sooo minimal!!! Meim billiger Lüfter (8x8cm) hat jedenfalls folgede Daten: 34db, 79,8m³/h Lüfterleistung Was sagt ihr dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wenn dein Board unter der CPU einen Fühler hat der an die cpu anliegt (MSI zb.) dann sind 60-65 noch OK, wenn es keinen hat sollten es nicht mehr als 50 sein!
Ciao Maxxx
![]() |