![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() wenn es in den tech daten nicht ersichtlich, und auf der home page des erzeugers nicht zu finden ist, wie kann ich dan feststellen ob ich die agp graka ohne risiko für board/graka einbauen kann und den rechner in betrieb nehmen.
TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Welches board, welche GRAKA?
Probleme gibt's imho nur bei alten P/II-Boards und AGP ab 4x. Sonst alles 1,5V. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() nun ja bei den boards steht ja meist nur welchen agb x mode das es unterstützt, aber ned mit welcher spannung.
ebenso steht auf den meisten grakas nur drauf agb mode x aber ned die spannung. somit möchte ich eine generelle lösung, ausser testen, ob eine graka im board ohne schäden funzt oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Fragst Du jetzt nur so allgemein,
oder hast Du konkrete Teile? Weil allgemein kann ich Dir nur recht geben: Ja, das ist oft schlecht dokumentiert und man muß gelegentlich ganz schön Web durchsuchen, bis man es in der Theorie weiß. In der Praxis würde ich sagen, dass ich kein Board ab PIII kennengelernt habe, welches nicht mit 1,5V keine Gefahr für alle Grafikkarten wiederum ab AGP4x war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ein normaler PC, pipst doch eh sofort wenn er keine Graka findet. Ein kurzes Antesten hat bei mir noch nie Schäden verursacht. Es laufen wesentlich mehr Karten die mit der richtigem AGPxFaktor daherkommen nicht, als Karten die angeblich nur 8x können in 2x Systemen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und, nein keine PIII etc ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Was halt so anliegt, 8x Karte im alten Board, ATI 80% wahrscheinlich, nVIDIA 40% wahrscheinlich, daß die laufen. Ganz kurz antesten mit dem Finger am Netzschalter, der PC pipst sofort wenn er keine Graka findet, dann gehts halt nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |