![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo NG!
Suche Programm, dass beim Start einer ausführbaren Datei sämtliche von diesem Programm verwendeten Files, Programmaufrufe, etc. mitloggt - auflistet (Hintergrund: Möchte herausfinden, bei welchen Dateiaufruf ein Programm "hängen bleibt" - Ereignisanzeige bringt keine brauchbaren Hinweise). Danke für zweckdienliche Informationen, lg onicc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() überhaupt kein problem, ist in jedem richtigen os integriert.
z.b. mit truss geht das super. ahja, sehr grade, ereignisanzeige. also du meinst windows ? hmm, das ist leider kein richtiges betriebssystem, da muss man viele abstriche in kauf nehmen. ![]() schau mal auf http://www.sysinternals.com , da gibts eine große anzahl an utilities, vielleicht findest du dort was passendes... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() .... Danke für den Link; habe mir einige Programme rutergeladen und werde sie demnächst ausprobieren; sieht ganz gut aus...
thx onicc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() @Klingsor
Ja, davon bin ich ZUTIEFST überzeugt ! Das habe ich nicht nur scherzhaft gemeint. Es ist so ein unendlich großer Rückschritt, wenn man professionelle Betriebssysteme kennt und dann Kunden sieht, die gezwungen werden auf Windows zurückzusteigen, nur weil irgendein "Kostenkiller", der überhaupt nichts von seinem Geschäft versteht, meint das wäre auch ausreichend. Oder anderes Beispiel: Erkläre mal einem Techniker, der von Windows überzeugt ist, weil er nichts anderes kennt, und meint die Welt hört dort auf, wo sein Wissen aufhört: Windows ist *nicht* der Stand der Dinge sondern das minderwertigste aller verfügbaren Betriebssysteme. (also zumindest aller die ich kenne ![]() Das fängt schon damit an, daß es nur ein einziges Environment gibt. Und mit diesem einen Satz ist eigentlich auch schon alles gesagt, damit ist es für komplexere Umgebungen vollkommen ungeeignet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ja,
die Mehrheit muß mit dem Minderwertigsten vorlieb nehmen, ist das in irgendeiner anderen Branche anders? Aber unser Vorteil ist doch, dass es freie Software gibt, die vielleicht auch noch nicht die aller-allerbeste überall ist, aber immerhin schon erhebliche Vorteile gegenüber MS bietet, während es bei der Versorgung mit andersartigen Werkzeugen oder Resourcen viel schwieriger ist, an freie Quellen zu kommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Zitat:
Da musst du uns aber schon ein paar Argumente auch bringen!
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Ich betone: IDENTISCHE Hardware. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Das Problem ist vielleicht, daß du die schwerstwiegenden Auswirkungen dieses einen Punktes nicht verstehst ![]() Alleine deswegen kann man Windows nicht mehr als professionelles System bezeichnen. Glaub mir, nach über zehntausend gelösten Kundenafragen in den letzten Jahren auf nahezu allen verfügbaren Betriebssystemen kenne ich schon einige Unterschiede ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Nunja,
die Bedingungen für einen 10x-Unterschied kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber Windows-Server sind auch imho ziemliche Resourcen-Killer (auch wenn man den ganzen mindfuck bedenkt). Praktisch habe ich seit vielen Rechnergenerationen immer wieder die Performance des SETI-Clients unter Windows mit jener unter Linux verglichen. Das sollte ja die gleiche Logik sein, der gleiche Code, einfach entsprechend compiliert. Es ist schon überraschend genug, wenn dann nur wegen der unterschiedlichen Plattform Linux 30-40% schneller ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |