![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Hallo
Folgende Frage : Ich habe in meiner Access Datenbank 3 Tabellen stehen - den Inhalt dieser 3 Tabellen möchte ich jetzt in 1 Tabelle zusammenführen Wer kann mir helfen DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.07.2005
|
![]() Hallo,
Neue Abfrage / Abfrage / SQL spezifisch / Union SQL-Text: select * from Tabelle1 union select * from Tabelle2 union select * from Tabelle3 Abfrage speichern. (Tabelle1 bis 3 müssen gleiche Struktur haben oder statt * die gewünschten Felder anführen). Um die Daten in eine andere Tabelle einzufügen eine Anfügeabfrage mit erster Abfrage erstellen. LG Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() nur so nebenbei: access ist KEINE datenbank
![]()
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
http://www.microsoft.com/germany/off...le/access.mspx Lg Oliver
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Hallo Roland
Die SQL - Union Abfrage hab ich geschafft - Wie bekomm ich jetzt diese Daten mit der Anfügeabfrage in eine neue Tabelle ???? gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
Bei einer Datenbank (!!!) würde es so gehen: create table xxx as select * from table1 union select * from table2; Im Access funktioniert das leider nicht. Ich würde einfach aus dem Union eine View generieren. Dann die Originaltabelle kopieren, ausleeren, anschließend die Daten mittels Copy/Paste rüberkopieren. g |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.07.2005
|
![]() Hi Wolfgang,
Neue Abfrage / bei Tabelle anzeigen die Union-Abfrage auswählen / Hinzufügen / Schliessen / Abfrage / Anfügeabfrage / Zieltabelle auswählen / OK / gewünschte Felder wie bei Auswahlabfrage hinunterziehen / Starten / Fertig ! LG Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
zumindest laut wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Access |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() access hat nicht mal im entferntesten etwas mit einem richtigen datenbanksystem zu tun
![]() access ist höchstens ein zustand ...
![]() |