![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit der neuen "Mightymouse" von Apple gemacht? Eine Kugel statt einem Mausrad kann ich mir sehr gut vorstellen, vor allem wenn man auch seitlich scrollen will. Aber das mit dem Klick-Sensor macht mich doch ein wenig stutzig. Wäre nett wenn hier jemand seine Erfahrungen bzw. Eindrücke posten könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hast Du das WCM-Apple-Forum absichtlich übersehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Meine ist auf dem Weg zu mir
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Erster Eindruck: Sehr gewöhnungsbedürftig
![]() Vor allem die seitlichen Taster sowie der Scroll-Ball, da muss man seine Finger erst ein wenig trainieren, bis man wirklich die Aktionen so ausführt, wie's sein soll. Mal sehen, noch will ich keine Empfehlung aussprechen und noch ein wenig "üben" ![]()
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() wie ist das eig. wenn ich die mir bei apple.at kaufe und ich komm damit nicht zurecht - kann ich eh ohne probleme innerhalb von 2wo zurückgeben oder?
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Aus den Vertragsbedingungen des AT Stores:
PHP-Code:
In der BRD sind es 14 Tage. Ware ist nur an Apple in den Niederlanden zu schicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Keine Ahnung wie der Trackball bei der Mighty Mouse funktioniert - aber ich hab seit langer Zeit die Marble Mouse von Logitech und die ist genial wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Am Anfang ist es eine Umstellung, das stimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn's nur um die Frage Trackball geht:
hab vor ca 12-10 Jahren ein Weile ausschließlich mit Trackball-Maus gearbeitet, war angenehm, hab aber dann beim upgrade von 386 auf P1-100 mit PS/2-Schnittstelle neue Normalmaus gekauft. Seit 3 Jahren genieße ich die Vorteile der optischen Maus, und stelle lustigerweise fest, dass die neue Apple-Maus mit meinen Überlegungen zusammenfällt, wieder mal das Trackbal-Prinzip zu testen. Ich glaube nämlich, dass Trackball ergonomischer ist und mir das gut tun wird, hab nämlich seit längerem immer wieder Schmerzen in Oberarm und rechtem Brustkorb, die nur von der Maus kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Nur die Kugel ist in der Mighty Mouse viel zu klein. Ein wenig größer, und es wäre perfekt. So aber ist das ein winziges Teil, das nicht wirklich einfach zu bedienen ist. Das ist wohl mein Hauptkritikpunkt bei der neuen Maus. Und auch die seitlichen Taster, die eigentlich keine sind, sondern nur auf Druck reagieren, sind auch nicht wirklich zuverlässig.
Das Konzept wäre ja ganz nett, die Umsetzung aber passt in dieser Form noch nicht wirklich. Da ist man mit einer MS oder Logitechmaus derzeit leider noch besser bedient.
![]() |