WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2001, 11:49   #11
Hanneman
Elite

Standard

@[EVT]DarkDevourer

weil man mit der win dvb-s direkt ins "pva" format aufnehmen kann und das dann ganz schnell in mpeg 2 umwandelt

man will ja schliesslich auch die bessere qualität der übertragung archivieren können und da ists mit dem vhs videorekorder dann schluss
ja, wenns mpeg 4 unterstützung gibt, dann gibt es 1 minute später darauf einen divx patch

@firestarter

leg lieber die 1000 ATS drauf, es gibt auch kompatible der hauppauge win dvb-s mit gleichem chip
und bei pinnacle bist du dann immer auf den schlechten treiber support und deren software angewiesen
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2001, 11:53   #12
-=firestarter=-
Veteran

Standard

@ all:

ich könnts ja auch so machen:
ich pfeiff auf den ganzen tv-käse am pc, brenne meine videos und cameraaufnahmen NICHT auf cd, schau mir die sendungen am pc an, muss gar nix dafür kaufen, und wenn wirklich ALLE auf digitalen, verschlüsseltan sat ufstellen, DANN kann ich immer noch einsteigen.

was hält ihr davon?

greeeez, firestarter
-=firestarter=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2001, 12:06   #13
Hanneman
Elite

Standard

@firestarter

rofl

ich hab enefalls die lust am fernsehen verloren, immer wenn ich orf eindrehe rennt txo
auf den alternativen deutschen serienmüll oder dämliche quizshows

wennst nur fernsehen willst ohne viel drumherum, ersteigere eine wintv karte auf onetwosold (ich hab meine um 500 bekommen), da gibts einige gute wie zb anubis oder hauppauge win tv

btw.: die fussball wm läuft wegen tv rechte zb nicht auf digital sondern nur analog, ein gutes bsp dafür dass eine ci anschaffung in zukunft fast verpflichtend ist

vielleicht noch ein artikel zu ci:
http://www.set-top-box.de/news/news.php?id=70
Alt 27.05.2001, 12:16   #14
DarkDevourer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hanneman

man will ja schliesslich auch die bessere qualität der übertragung archivieren können und da ists mit dem vhs videorekorder dann schluss

ajo, es gibt ja leut die si die filme ned als divX ausm netz saugen
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2001, 12:23   #15
-=firestarter=-
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hanneman

btw.: die fussball wm läuft wegen tv rechte zb nicht auf digital sondern nur analog, ein gutes bsp dafür dass eine ci anschaffung in zukunft fast verpflichtend ist
äähhh???
wiso ist eine ci anschaffung verpflichtend, wenn die wm eh auf analog kommt bitte?????

wenn ich eine analoge karte kaufe/ersteigere, dann brauch ich trotzdem noch einen analogreceiver und viele nerven, weil das ganze haus durchbohrt werden muss.

trotzdem danke für eure beiträge
-=firestarter=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2001, 12:46   #16
Hanneman
Elite

Standard

@firestarter

>wieso ist eine ci anschaffung verpflichtend, wenn die wm eh auf >analog kommt bitte?????

du hast das rechtesystem noch nicht durchschaut

leo kirch kauft sich die wm rechte und verkauft sie dann an die öffentlich rechtlichen

da er aber nicht will, dass alle in europa auf ard/zdf die wm verfolgen können , hätte die wm digital verschlüsselt werden müssen, in letzter sekunde hat man sich dann auf eine reine analog ausstrahlung geeinigt

dies ist nur ein bsp aus dem bereich des sports
wenn du bei dir im zimmer dann die wm sehen willst, steckst du in dein ci ein irdeto modul + die orf karte hinein

>wenn ich eine analoge karte kaufe/ersteigere, dann brauch ich >trotzdem noch einen analogreceiver und viele nerven, weil das ganze >haus durchbohrt werden muss.

ja und was machst du wenn du einen digitalreceiver kaufst?
wenn du in deinem zimmer kein kabel hast musst du ja auch bohren

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun

Antwort