![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hy!
Und zwar kopiere ich in einem 100MB Ethernet über einen 100MB switch von D-Link und zwei 100MB NICs des öfteren Files von einem neuerem PC zu meinem neuerem. Nun sobald ich etwas kopiere/verschiebe steht der PC (aber hängt sich nicht auf). Sobald der Transfer fertig ist geht wieder alles wie gewohnt. CPU auslasung gibt es keine, RAM ist auch nicht ausgelastet. Wer hat Ideen?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Naja, einen neuen Treiber für die NIC zu installieren kann nicht schaden.
Hast du irgendwelche komischen Paketfilter oder andere Schutzvorkehrungen aktiviert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es gibt Updates für diverse Netzwerkkarten auf http://windowsupdate.microsoft.com . Schon probiert ?
Hast du die Real Time Protection bei deinem Viren-Scanner eingschaltet ? Wenn ja, wird JEDE Datei die übers Netz geht, auch gleich gescannt. Da hilft es sicher eine Menge, den Viren-Scanner zur Zeit der Kopie auszuschalten. Dma-Modus für die Disken auf beiden Pcs ist eingeschaltet ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() ich kopier ein 10gb file... er füllt den ram komplett, pagefile komplett, und das c:\ dir komplett... nach einem neustart freier speicher auf c:\ 0byte ![]() seitdem hab schwör ich auf antivir |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
glaubst ein anderer viren-scanner macht das kopieren schneller, wenn du die real-time-protection eingeschaltet hast ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gerne ergänze ich,
dass auch IKARUS so konfiguriert werden kann, dass auf modernstem Gerät scheinbar gar nichts mehr weitergeht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() treiber sind aktuell, werde mal NOD deaktivieren
![]() ![]()
![]() |