![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Hallo,
habe bei einem Bekannten einen Wlan-Router (Linksys WAG54G) (mit AON-Speed) installiert. Funktioniert tadellos, wenn ich PC oder Laptop über ein Netzwerkkabel anschließe. NUR: bei seinem Notebook (Gericom Supersonic PCe) findet er das Wlan nicht. Im Gerätemanager ist die Wlan-Karte vorhanden (kein Fragezeichen oder so), keine Firewall aktiviert. Mein eigenes Notebook(Asus) findet sein Wlan sofort!! Habe nun bei meinem Wlan probiert. Ergebnis: mein Asus findet das Wlan, sein Gericom findet nichts!!!! Ist da die integrierte Wlan-Karte defekt???? Oder was könnte sonst der Grund sein?? wiff sucht Hilfe.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ganz blöde Frage:
Hat das Notebook vielleicht auch so eine eigene "Wlan-Taste" ? Wenn ja, musst du das Wlan erst damit einschalten, vorher geht gar nix ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Jo, solltest mal prüfen ob die Antenne aktiviert ist.
Wenn das nicht funktioniert hast du das Problem eh: W-LAN Karte des Notebooks scheinbar defekt. Treiber könnte es im entferntesten Sinne auch sein, wage ich aber doch sehr zu bezweifeln. Ist das Gerät neu? (Kenne mich bei der Modellserie von Gericom nicht so aus) Wenn ja, tauschen, wenn nein: USB W-LAN Stick?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Hallo,
kam erst heute zurück, und es hat gleich gepasst wie Lord gesagt hat, mit den Tasten [Fn][F2] kann man das Wlan ein/aus-schalten. D A N K E !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bitte gerne, bin nämlich erst kürzlich genau über das gleiche Problem gestolpert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |