![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2005
|
![]() Hallo,
Habe mir gestern 2 DVDs aus der Videothek ausgeborgt. Die DVDs können nicht abgespielt werden, da Probleme auftreten mit dem digitalen Kopierschutz. Also habe ich versucht den aktuellsten Xenorate Player downzuloaden. Habe versucht diese DVD Files hochzuladen - aber nix passiert - oder bin zu blöd dafür ;-) Mein DVD Player: Sony DVD RW DRU-500A Danke für eure Ratschläge! Gruss aus Wien 3, Ollnigg P.S: Bei Downloadtipps bitte nen Link abgeben ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() also ich kann Power DVD empfehlen,
warum mit deinem dvd laufwerk fehler beim lesen auftreten kann ich nicht verstehen, ich hatte am computer noch nie probleme beim abspielen von dvd`s (auch von kopiergeschützten)
![]() |
#3 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() schmeiss den sony weg....ich hab noch jede dvd abspielen können, sogar diese grauslichen roten....am pc und auch am standalone...übrigens ein noname...windvd ist zu empfehlen...power dvd hab ich mehrmals probleme gehabt....
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Bring die DVDs in den Laden zurück und laß dir andere geben. Ich würd auch andere Filme nehmen, solche mit ProblemKopierschutz sind meist eh nur teuer gemacht mit Null Inhalt. Wenns keine anderen gibt wirds etwas schwieriger werden. Hat der Verkäufer darauf hingewiesen, daß die DVDs nur in bestimmten Geräten laufen und gehen die dort auch? Wenn nicht hat er dir absichtlich minderwertige Ware verliehen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2005
|
![]() Danke für eure Anregungen
![]() Das mit dem digitalen Kopierschutz ist gerechtfertigt soviel ich weiss - kenne die Rechtslage nicht. Die Videotheken müssen ja irgendwie ihre DVDs schützen, weil sonst das Geschäft stagniert. Übrigens das österr. Recht ist da in manchen Dingen anders - da gibt es für alles eine Hintertüre ;-) WinDVD muss ich mir mal ansehen. Soviel ich weiss ist das aber Shareware..... Schade, dass es da keinen Leistungsfähigen DVD Player via Freeware gibt - oder etwa doch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Endlich mal was neues, werd mein Auto auch verleihen, natürlich mit falschen Schlüsseln, weil sonst mein Geschäft nicht so gut geht ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Kannst du auf die DVD-Daten zugreifen? Sprich, sehst du die VIDEO_TS\.vob Dateien im Explorer?
Wenn ja, dann könntest du ja mal probieren, ob du sie nicht rippen kannst (DVD Decrypter). Bricht zwar illegaler weise den Kopierschutz, aber du kannst die Daten nach dem anschauen ja wieder löschen. Ach ja, abspielen kannst du das dann zb mit WinDVD.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Gegen meinen Sony DRU-500A kann ich nix negatives sagen.
Hast Du letzte Firmware Version? Welches Programm verwendest Du zum DVD auslesen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() lad dir irgendwo "anydvd" runter - läuft fein im hintergrund und du kannst mit deinen dvds alles machen was du willst
![]() http://www.slysoft.com/en/anydvd.html und ich kann mir nicht vorstellen, dass es illegal sein soll einen kopierschutz zu umgehen wenn ich mir eine dvd anschauen will für die ich (in dem fall miete) bezahlt habe. und wenn schon ![]()
![]() |