![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo zusammen
in Zeiten, wo sich fast alles nur um die PMDG 747 dreht, hätte ich mal eine kleine Frage bezüglich einer eigenen Kennung bei einem Flugzeug. Stelle die Frage bewußt hier, da es nicht um Repainten geht! Davon habe ich nämlich keine Ahnung und ich glaube, daß es sich in meinem Alter nicht mehr auszahlen würde, sich da mühselig einzuarbeiten. Ich habe vor einiger Zeit eine Cessna 152 im Netz gefunden, die keine äußerliche Kennung hat und der ich nun eine mir genehme Kennung verpassen möchte. ![]() Jetzt aber meine eigentliche Frage: Im MS-Flusi gibt es bzw. gab es die Möglichkeit, bei den MS-Flugzeugen im Flugzeug-Auswahl-Menü den FS-Namen zu ändern, der dann auch auf dem Flugzeugrumpf erschien, zwar nur in relativ dünner Schrift, aber immerhin! ![]() Weiß vielleicht jemand, ob bzw. wie das geht, dieses Verfahren auch bei nicht MSFS-Flugzeugen anwenden zu können? Muß man evtl. einen entsprechenden Eintrag in der mdl.cfg oder aircraft.cfg oder sonst wo machen, um diesen Effekt zu erreichen und wenn ja, wie lautet der und wo gehört er genau hin? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. ![]() ![]() ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Aircraft.cfg... folgende Zeilen sind verantwortlich: title=*** So im Auswahlmenü atc_airline=*** Callsign im FS und wichtig, sonst kennt das ATC Dich evtl. nicht: atc_flight_number=*** Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hallo Franz,
habe Deinen Ratschlag ausprobiert. Leider ohne Erfolg. ![]() Es geht mir allerdings auch nicht darum, von ATC richtig erkannt zu werden, sondern darum, daß meine Kennung auf dem Rumpf des Flugzeugs erscheint. Denke mal, Du hast vielleicht was verwechselt. ![]() Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Zitat:
Hallo Dieter! Ich meine, in der FXP mal vor ner halben Ewigkeit gelesen zu haben, dass das vom Model des Fliegers abhängt, ob dort die Kennung angezeigt wird wie z.B. bei der Standard C172, oder nicht. Wenn das so mit der von Franz beschriebenen Methode nicht funktioniert, wird dir nur die Möglichkeit eines Repaints bleiben, sprich die Kennung auf die Textur zu pinseln. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Dieter, wenn es nur die Kennung sein soll, dann schick mir mal die Texturen und die gewünschte Kennung, ich pinsel sie Dir drauf.
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hallo Henning,
und genau davon habe ich keine Ahnung ![]() Ich dachte, daß, genau wie Du das von der C172 schreibst, auch bei anderen nicht "beschrifteten" aircrafts diese Möglichkeit bestehen könnte. Danke für Deine Hilfe. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Oh, Mann, Jens,
das wäre super. ![]() ![]() ![]() Würde allerdings Deine e-mail-Adresse benötigen, da ich Dir die textures zumailen müsste. Viele Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Da ist wohl ein Painter zuständig. Ich beschäftige mich vornehmlich mit AI u. Scenery ![]() Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ääähhhmmm... Dieter, ich denke jetzt mal Du meinst mich und nicht Henning. Ich schick Dri mal ne PN.
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Dieter möchte wohl wissen, ob es möglich ist, die eingetragene LFZ-Kennung aus der aircraft.cfg auf das LFZ aufzuprojezieren, wie es auch bei den default-Fliegern ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |