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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#11 | |
Inventar
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![]() Wie es beim A380 gemacht is koennte ich sagen, werd ich aber nicht, da ich schlichtweg nicht wahnsinnig bin. Es ist aber an sich deutlich naeher an hydraulik dran als an pneumatik. die isses in keinem fall beim A380. Werd mich hueten genaueres zu sagen, und das hat mit forum nix zu tun. sorry
Zitat:
![]() ![]() ![]() in diesem sinne
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
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#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() @Ralf: Kein Problem. Ich vermute mal der Bauer hat mal wieder dummes Zeug geschrieben. Habe ihn auf der der Ignorierliste wie viele andere auch, die gemerkt haben das da nichts vernünftiges kommt.
mfG Claus |
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#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() @Ralf,
habe mal ein bischen nachgeforscht die Slats / Flaps werden von einem Hydauliksystem der Firma Eton Aerospace betrieben. Das neue daran ist, daß man mit einem Druck von 5000 psi arbeitet. Genaueres werde ich in ein paar Tagen erfahren, da es kein Geheimnis ist und ein Freund von mir bei der DLH schon auf einem technischen Lehrgang sitzt. Die Lehrunterlagen sind frei zugänglich. Also kein Werksgeheimniß. ![]() mfG Claus |
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#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.11.2001
Alter: 61
Beiträge: 122
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![]() Hallo Claus,
Danke für Deine Bemühungen. So genau wollte ich es gar nicht wissen. Es ging mir eigentlich nur um die allgemeine Anwedung von Hydraulik- und Peneumatik-Systemen, nicht speziel um eine Maschine wie die A380. Ich habe mich im Flusi bisher mit kleinen Maschinen und Sichtfügen, in netten Scenerien "herumgeschlagen". In der Realität habe ich einen Freund mit dem ich nach Bedarf Motorsegeler und Segelflugzeuge fliegen kann. Seit einiger Zeit plane ich den Bau eines Cockpits, verfolge dabei aber nicht den Nachbau eines bestimmten Maschinentyps, da ich befürchte mit wird die Sache auf dauer zu langweilig, immer im A-xxx,etc., in großer Höhe über den Wolken zu schweben (auch wenn die Freiheit dort angeblich ja grenzenlos sein soll). Ich stelle mir ein Cockpit vor indem ich verschieden Panels tauschen kann, um z.B. zwischen Strahltriebwerken und Truboprop oder Kolbenmaschienen zu wechseln. So kann man auch die tolle Landschaft bei Flügen in niederiger Höhe nutzen. So Dingen wie APU's, wie man große Triebwerke anlässt oder Heizungen und Anti-Ice in großen Fliegern betreibt, waren bis vor kurzem noch absolutes Neuland für mich. Es wäre aber sicherlich etwas "lieblos", ein Cockpit zu bauen und den "E-Knopf" zum Triebwerkstart zu drücken. Da möchte ich auf jeden Fall wissen was ich so an Systemen brauche und wie sie ungefähr Funktionieren. Hier ein paar nette Seiten, ich weiß nicht, ob sie bekannt sind. Triebwerksimulation: http://www.geae.com/education/engines101/ Panel Beschreibung: http://www.meriweather.com/ Über Ornithopter-Segelflugzeuge (mit Videos) http://www.ornithopter.de/ Viele Grüsse Alles Gute Ralf |
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#15 |
Inventar
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![]() Sehe keinen Bauern.
wenn clqus mich angeblich auf ingorieren hat, wieso haelt der dann nich einfach mal den rand ![]() Aber schoen zu sehen dass sich ueber Wochen nix im forum tut, kein wunder dass betto weg is ![]()
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
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