![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | ||
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Ich habe mir gerade das neue KLN90 GPS von der Project Tupolev Seite gezogen. Die Installation habe ich lt. deren Forum durchgeführt. Zitat:
Das GPS lässt sich mit Shift+9 anzeigen, einen Flugplan kann ich laden (über den Eintrag "PT Team" in der FS2004 Menüleiste). Nur wenn ich nun das GPS mit dem Autopilot koppeln will, tut sich gar nix. Ich habe am NVU Panel den CHC-HBY Schalter (den neuen) auf CHC gestellt, dann den Autopilot aktiviert, den HAB Schalter aktiviert und dann den HBY Button gedrückt. Leider fliegt die TU jetzt immer stur nach Norden, der GPS Flugplan wird nicht abgeflogen. Übrigens: DIe Datei pt_kln90.cnf habe ich ins FS2004 Root directory kopiert, das Gauge kln90b.gau befindet sich im Ordner ...\FS2004\Gauges\PR . Die Datei pt_kln90.cnf habe ich editiert (EXTINTDB=1) und das Intersections File des FSNavigators ins Verzeichnis ...\FS2004\PTT_KLN90B kopiert. Die letzten Patches, die im Project Tupolev Forum angeführt sind habe ich mir auch heruntergeladen und installiert. Ich habe im Forum folgendes gefunden: Zitat:
mfg Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo!
hast du auch ausm ordner PTT_KLN90B/doc im kln90b-zip die neue datei:"STT_Tu154_V3_20m.gau" in den flusi-gauges ordner kopiert? es gibt auch noch zusätzliche klickspots bei avsim zum herunterladen, damit das kln90b nicht per tastenkombi aufgerufen werden muss. http://library.avsim.net/search.php?...zip&CatID=root |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo!
Ja, die STT_Tu154_V3_20m.gau, habe ich ins Gauge Verzeichnis des FS9 kopiert und die alte überschrieben. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Zitat:
das ist der Navigationscomputer. Siehe z.B. englisches Manual, Seite 34, Schalter 7 am AP-Panel Gruss Michael
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Michael!
Also Schalter 7 (Seite 32) hatte ich aktiviert. Leider ohne Wirkung. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() sorry
doppelt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo, nochmal ich!
Anbei ein Screenshot meines Panels. Vielleicht habe ich auch nur irgendeinen Schalter vergessen! Meine Vorgehensweise: 1.) Enginestart 2.) Flugplan mittels FS Flugplaner geladen 3.) Im Menü PT Team die Funktion "AFP->FPL0" aktiviert (Flugplan wurde korrekt ins GPS übertragen. 4.) Schalter "CeTb" am Subpanel B-51 auf "on" 5.) Neuen GPS Schalter am NVU Panel auf "CHC" gestellt 6.) Autopilot Nav Mode Master Switch auf "On" 7.) Flight Director Switch auf "On" 8.) HBY aktiviert Wie ihr auf dem Screenshot seht, habe ich im GPS einen Direct Richtung "GRZ" VOR (Graz) eingegeben. Ich bin in Wien gestartet und Graz liegt bekanntlich südlich von Wien. Trotzdem fliegt die Tupolev stur genau nach Noren, Kurs 360°. Bin für jede Hilfe dankbar. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Anbei noch meine Panel.cfg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Martin,
sieht eigentlich alles OK aus. In deiner panel.cfg sind die beiden Hauptgauges STT_Tu154_V3_20m und STT_Tu154_V3_24 durcheinander gemischt. Es ist ratsam nur eine zu verwenden. Also z.B. gauge14=STT_Tu154_V3_24!AZS_NAV_I21_GPS, 120,200 fuer Window03. Hast Du den letzten Patch fuer das KLN installiert ? Falls nein, hier der Link (zweiteiliges rar file, z.B. mit winrar oeffnen. Nach dem Entpacken resultiert eine Datei kln90b.gau). http://www.protu-154.com/forum/download.php?id=3940 http://www.protu-154.com/forum/download.php?id=3941 Wenn's weiterhin nicht geht, leite ich deinen Screenshot an den Entwickler weiter. Gruss Michael
![]() |
#10 | ||
Master
|
![]() Servus Michael!
Ich dachte das Gauge 3_20m muß verwendet werden, um das GPS an den Autopiloten zu koppeln? Zitat aus dem Project Tupolev Forum: Zitat:
Zitat:
Den neuesten Patch habe ich übrigens installiert. mfg Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |