![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
hallo!
nachdem wir bisher auf einen uralt 4hunderter oder so celeron werken wird in der firma ein neuen rechner fällig. braucht nichts besonderes sein, hauptsächlich werden mit photoshop etc. prospekte etc. erstellt. frage: welche cpu bzw. grafikkarte soll man derzeit kaufen? dualcore von intel sind ja recht billig. 64bit?! weis aber noch nicht ob der neue photoshop dies auch unterstützt - werden den neunen kaufen. habe ca. € 1.000,-- zur verfügung (nur rechner ohne software, monitor etc.) danke für tipps, damit ich mal weis was ich preislich vergleichen kann. mfg hans |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
1000 brauchst du gar nicht ausgeben um einen guten rechner zu bekommen. bei den anwendungen ist die graka nebensächlich, da reicht etwas billiges.
dualcores halte ich für diese ansprüche übertrieben mein vorschlag: AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 1.80GHz ca.120€ irgentein passender cpu-kühler ca.20€ oder boxed kaufen nforce4 ultra board zb. von abit oder msi ca.130€ Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR ca.90€ MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, PCIe ca.170€ bei der graka könnte man noch etwas billigeres nehmen man könnte natürlich auch den AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 boxed, 2GHz, 512kB nehmen ca.370€. obs sinnvoll ist, ist eine andere frage.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
ditech, peluga, nre...
irgend ein komplettsys mit support wenns nicht funzt und mit einem amd-k8-socket939 prozessor intus die meisten kann man sich eh gut zurechtschneidern lassen würde auf leise komponenten achten bei harddisk (samsung/hitachi) und grafikkarte (passivkühlung) wenn dir der vorschlag drüber besser gefällt nimm ihn, meiner ist nur etwas bequemer ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|