![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Woran mag das liegen, beim TV-Empfang hab´ich keinen Ton über den Center-Speaker, sehr wohl aber beim Abspielen von DVDs.
Meine Lautsprecher KOnfiguration: Frontspeaker li, re, Marke CANTON 100 1 CANTON Center-Speaker 1 Bassrefelex-Box, ebenfalls Canton. Wer weiß Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() welcher a/v receiver verteilt das signal? hast du überhaupt einen?
ev eine falsche einstellung von deinem sat receiver, hast einen digitalen?
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
wie speist du? ext. receiver od. direkt aus dem TV. Bei DVD speist ja dein Player,wenn du aber vom TV speist wirst du nur Links Rechts haben.du wirst auch nie Dolby,etc. empfangen wenn du nicht über Receiver speist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ich speise von einem GRUNDIG DSR3410 CI Receiver.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
bei chinch nur stereo. bei digital prüfe ob AC3 ausgegeben wird. aber normalerweise müsste digital mind. 2.0 ausgeben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Die Audio-Verbindung zwischen DENON ADV und dem Grundig Receiver erfolgt über digital-out-optical (einzige digitale Möglichkeit beim DENON).
Im Handbuch (das Gerät ist schon etwas älter) finde ich unter digitaler Tonausgabe nur die Formate DTS-, Dolby Digital und PCM-Format (2-Kanal Stereo). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() HALT - Ergänzung: Unter Punkt DOLBY/DTS SURROUND finde ich auch einen Hinweis auf "Dolby Digital (Dolby Surround AC-3).
Das Handbuch empfiehlt die Einstellung AUTO für den Eingangsmodus. (Hab ich eingestellt). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Mir scheint, wenn dein Denon Gerät kein DTS- bzw. DD (AC3)-Signal kriegt, gibt er alle anderen digitalen Signale nur in Stereo wieder. Und dadurch wird dann auch der Center kein Signal bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Noch eine Eingrenzung möglicher Fehlerquellen kann ich liefern:
Habe jetzt mehrere Sender durchprobiert: Wenn der DENON als Empfangsmodus PCM anzeigt, ist der Center-Speaker on oder durch einen Wechsel des Surround-Modus wählbar. Wenn der DENON "DolbyDigital" anzeigt, bleibt der Center-Speaker stumm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
bei einem Verstärker der Dolby Surround AC-3(5.1) abspielt sind die Einstellungen wichtig! es sollte immer Dolby Surround eingeschaltet bleiben! @professore hast du keine HINTERTEN LSP? --> für SR 5.1? kann sonst nicht funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |