![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
![]() Hallo Leute,
wollte gerade den FS starten da zeigt er mir folgendes an: SCENERY.CFG-Dateifehler! Das Verzeichnis für die lokale Szenerie(Scenery\Cities\Amsterd\SCENERY) in Szenerie Area. 015 wurde nicht gefunden! Der FS läuft danach aber weiter! Kann mir einer von Euch sagen wie ich den Fehler beheben kann!? Ruben ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Tach Ruben
![]() schau doch erstmal nach, ob das Verzeichnis überhaupt noch da ist und auch den richtigen Namen hat: FS9\Scenery\Cities\Amsterd In dem Verzeichnis muss ein Ordner Scenery und ein Ordner Texture sein. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() die scenery.cfg ist die datei, die dem flusi sagt, welche scenerys er in welcher reihenfolge darstellen soll. die datei liegt im flugsimulator-hauptverzeichniss und kann mit dem normalen editor bearbeitet werden. die scenery "luftaufnahme amsterdam" ist allerdings schon standardmäßig dabei von microsoft. also gibt es ein temporäres oder dauerhaftes problem mit deinem scenery-verzeichniss des flusis oder mit besagter scenery.cfg
schau doch mal in der scenery.cfg, obs bei dir auch so ausschaut: <siehe ende des beitrags...> standard-scenery.cfg in diesem schema gehts weiter... die scenery einträge müssen sich mit denen auf deiner festplatte vorhandenen scenerys decken, ansonsten meldet dir der flusi dass er scenerys nicht finden konnte... wenn du den flusi startest und dann unten links auf einstellungen und dann auf szeneriebibliothek klickst, dann zeigt dir der flusi an, welche scenerien momentan laufen und welche reihenfolge sie haben. mfg, jörg [General] Title=FS9-Umweltszenerien Description=FS9 Scenery Data Clean_on_Exit=FALSE [Area.001] Title=Standardgelände Texture_ID=1 Layer=1 Active=TRUE Required=TRUE Local=Scenery\World [Area.002] Title=Standardszenerien Local=Scenery\BASE Layer=2 Active=TRUE Required=TRUE [Area.003] Title=Afrika Layer=3 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Afri [Area.004] Title=Asien Layer=4 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Asia [Area.005] Title=Australien Layer=5 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Aust [Area.006] Title=Osteuropa Local=Scenery\EURE Layer=6 Active=TRUE Required=FALSE [Area.007] Title=Westeuropa Local=Scenery\EURW Layer=7 Active=TRUE Required=FALSE [Area.008] Title=Mittleres Nordamerika Local=Scenery\NAMC Layer=8 Active=TRUE Required=FALSE [Area.009] Title=Östliches Nordamerika Local=Scenery\NAME Layer=9 Active=TRUE Required=FALSE [Area.010] Title=Westliches Nordamerika Local=Scenery\NAMW Layer=10 Active=TRUE Required=FALSE [Area.011] Title=Ozeanien Layer=11 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Ocen [Area.012] Title=Südamerika Layer=12 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Same [Area.013] Title=Luftaufnahme von Amsterdam Layer=13 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Amsterd [Area.014] Title=Luftaufnahme von Anchorage Layer=14 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Anchor [Area.015] Title=Luftaufnahme von Atlanta Layer=15 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Atlanta [Area.016] Title=Luftaufnahme von Chicago Layer=16 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Chicago [Area.017] Title=Luftaufnahme von Dallas Local=Scenery\Cities\Dallas Layer=17 Active=TRUE Required=FALSE [Area.018] Title=Luftaufnahme von Denver Local=Scenery\Cities\Denver Layer=18 Active=TRUE Required=FALSE [Area.019] Title=Luftaufnahme von Heathrow Layer=19 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Heathrow [Area.020] Title=Luftaufnahme von Hongkong Layer=20 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Hongkong [Area.021] Title=Luftaufnahme von Kitty Hawk Layer=21 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Kittyhwk [Area.022] Title=Luftaufnahme von Las Vegas Layer=22 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Lasvegas [Area.023] Title=Luftaufnahme von Los Angeles Layer=23 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\La [Area.024] Title=Luftaufnahme von Miami Layer=24 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Miami [Area.025] Title=Luftaufnahme von New York Local=Scenery\Cities\NewYork Layer=25 Active=TRUE Required=FALSE [Area.026] Title=Luftaufnahme von Niagara Layer=26 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Niagara [Area.027] Title=Luftaufnahme von Oshkosh Local=Scenery\Cities\Oshkosh Layer=27 Active=TRUE Required=FALSE [Area.028] Title=Luftaufnahme von Paris Layer=28 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Paris [Area.029] Title=Luftaufnahme von Phoenix Layer=29 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Phoenix [Area.030] Title=Luftaufnahme von San Francisco Layer=30 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Sanfran [Area.031] Title=Luftaufnahme von Seattle Local=Scenery\Cities\Seattle Layer=31 Active=TRUE Required=FALSE [Area.032] Title=Luftaufnahme von St. Maarten Local=Scenery\Cities\Stmaarten Layer=32 Active=TRUE Required=FALSE [Area.033] Title=Luftaufnahme von Sydney Layer=33 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Sydney [Area.034] Title=Luftaufnahme von Tokio Layer=34 Active=TRUE Required=FALSE Local=Scenery\Cities\Tokyo [Area.035] Title=Allgemeine Bibliotheken Local=Scenery\Generic Layer=35 Active=TRUE Required=TRUE [Area.036] Title=Fahrzeugbibliotheken Local=Scenery\Vehicles Layer=36 Active=TRUE Required=TRUE [Area.037] Title=Propellerobjekte Local=Scenery\props Layer=37 Active=TRUE Required=TRUE [Area.038] Title=Add-On-Szenerien Local=Addon Scenery Layer=38 Active=TRUE Required=FALSE |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo,
habe gerade gesehen das mehrere Dateien Fehlen! Deshalb zeigt er mir auch die Fehlermeldungen an! Könnte einer von euch mir die Dateien aus dem Cities Ordner zu senden, weil ich sonst den FS komplett neu installieren müsste! Es wären folgende Dateien: Anchor, Amsterd, Atlanta, Chicago, Heathrow, Hongkong, Kittyhwk! Wäre sehr nett und würde mir viel Arbeit ersparen! Gruß Ruben |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hi!
du zählst ungepackt 88mb auf. ist ja im prinzip kein problem, per rapidshare oder so... aber da stellt sich doch die frage, wie die ordner verschwinden konnten? eventuell was mit der festplatte nicht in ordnung? auf der flusicd4 im ordner scenery/cities findest du die archive. einfach entpacken, anhand der scenery.cfg aus diesem thread den ordnern die richtigen namen geben und dann sollte es ja wieder funktionieren! ![]() mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Jörg,
vielen Danke für deinen Tipp und die Hilfe! Alles läuft wieder wie gewohnt! Danke! Gruß Ruben |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
![]() Hallo,
ich hab da ein problem. Ich hab gestern den FLugsimulator gekauft und wollte ihn dann heute installiern. Wenn ich jedoch bei CD4 angelangt bin und er mit der Installation von Amsterd.cab,... anfängt, kommt immer der Fehler der oben genannt ist. Ich hab versucht die entsprechenden dateien einzeln in den FS9/Scenery/Cities ordner zu entzippen. Dabei hängt er sich jedoch immer auf. Mach ich was falsch, oder wisst ihr vielleicht ein anderen weg, wie ich das beheben kann? Es fehlen ganz genau die selben Ordner wie bei Ruben. Nur amsterdam ist da aber das war ja schon standartmäßig dabei? |
![]() |
![]() |
![]() |