![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen,
wollte vorhin nen kleinen Flug mit einem pss Airbus machen, flugplan laden alles kein Problem. Also ich dann aber die rwy und den sid bzw die rwy und den star für den Zielflughafen auswählen wollte, hat er mir im fmc weder eine Runway noch eine sid/star angezeigt. Weiss einer woran das liegen kann? Habe auch die neuesten navdata airacs installiert, hat mein Prob aber auch nicht gelöst. Hoffe das wer helfen kann.Danke im voraus
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Markus,
wenn Du mir sagst, welchen Start- und Zielflughafen und Runway Du gewählt hast, kann ich probieren, was bei mir dabei "rauskommt". Ich fliege in letzter Zeit viel in Afrika herum mit dem PSS Airbus, aber auf diesem Kontinent gibt es fast keine SID's bzw. STAR's. Viele Grüße Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Also das waren eddk ( Köln/bonn) nach varna (lbwn) und die deutschen flughäfen sind eigentlich abgedeckt
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Markus,
bist du sicher, dass die star/sid-Dateien im richtigen Ordner sind? ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo rene,
hmm denke doch in welchem Ordner sollten sie sich denn befinden?! Vielleicht liegt ja darin der fehler. Möglich ist ja alles.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() FS2004 Ordner /PSS/NavData/psssid.dat und pssstar.dat,
sind alle mit einem Texteditor z.B. Wordpad zu öffnen Diese Dateien werden aber nicht (!!) über die Airacs aktualisiert. Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke Wolfgang für die Antwort und den wichtigen Hinweis bzg. den airacs / SID und STAR.
@ Markus Die neuesten SID und STAR Dateien erhältst du aber auch bei navdata (gehe zum entsprechenden Menu). Vorteilhaft: die AIO (all in one) runterladen! Für die Installation gibt es keine Routine, du musst diese beiden Dateien von Hand in den von Wolfgang genannten Ordner kopieren. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Markus,
das Problem muss mit Deiner Installation zusammenhängen. Ich kriege für LBWN eine Runway 09 mit ILS und eine 27 und mehrere STARS angeboten. Ich habe dennoch noch nie die Vorgangsweise, die Rene vorschlägt, angewendet. Viele Grüße Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Bruno,
ja ich habe vorhin mal neu installiert und jetzt geht es finde alle runways sid/star alle wieder da. Danke für eure Hilfe. Schönen Sonntag noch
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Bruno,
dann hast du aber auch noch nie die neuesten SID/STAR auf der Platte gehabt ![]() Aber es ist ja toll, dass du Markus den entscheidenden Tipp geben konntest. Das ist erstmal das Wichtigste! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |