![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() hallo
also ich habe da ein eigentlich simple frage. Welche Protocolle müssen installiert werden wenn ich ein Laptop und ein Pc miteinander vernetzen will, da jedes unnötige Protocol den Pc beim Start verlangsamt. MfG Zafer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() wenn du den beiden computer fixe ips vergibst, genügt tcp/ip
und die datei und druckerfreigabe wenn du keine fixen ips vergeben willst, kannst du auch netbeui verwenden (datei+druckerfrei.) , dieses protokol ist aber dann nicht routingfähig (bräuchtest du wenn du über eine leitung mit mehreren pcs surfen wilst) alternativ gäbe es noch das IPX Protokoll, ein Novell Netzwerk, ebefalls keine fixen ips notwendig |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() installier tcp/ip, ipx und netbui
dann kannst alles machen über ein windoof-netzwerk wie spielen, proxy server oder anderes... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() naja, alle Protokolle zu installieren halte ich für OverKill
TCP/IP genügt doch, feste IP würde ich vergeben, da ansonst der Windowsstart sich verzögert, weil er nach eine DHCP Server sucht. zum Nachlesen http://netzadmin.org/netzwerk-win9x.htm enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() hm.. i hab gmeint nur die 3 protokolle...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Alle 3 Protokolle sind unnötig. Wennst TCP/IP installiert hast kannst eh alles machen. Denn es gibt kaum Spiele die nicht über TCP/IP funktionieren.
Fürs Internet brauchst sowieso TCP/IP. Also einfach beiden eine fixe IP geben, und die richtige Subnetmask eintragen - und geht scho. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() einige echtzeitstrategiespiele brauchen ipx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() sagst ma bitte welche die man heute noch Spielt.
Denn sobald man so ein Spiel auch übers Internet Spieln kann, muss es auch über TCP/IP rennen, denn im Internet is irgendwie nix mit IPX/SPX.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ich bau mir nicht ein netzwerk damit ich die spiele im inet spiel sondern damit ichs im netzwerk spiel...
warcraft2, starcraft, cc2, cc3, duke ![]() du spielst eh nur CS - wir wissens eh... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Also ich fahr mit winME und nur mit TCP/IP und ICS. Fixe adressen brauche ich nur im Protokoll der NIC am Server, die den Server mit dem Netz verbindet.
![]() |