![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
tach.. soviel ich weiß ist das ja so, dass wenn ich im ausland (in meinem fall ungarn) geblitzt werde, mir als österreicher nichts passiert.. stimmt das jetzt oder nicht?.. ein paar bekannte habn gemeint das ich da auf jeden fall die strafe zahlen muss.. also keine ahnung.. wenn ja.. kann ich den schein auch verlieren?.. mal angenommen ich war ein bissl zu schnell? (in der 40iger -> 160km/h ->landstraße)..
mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
du bist in einer 40er Zone 160 gefahren, hab ich das richtig verstanden?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
soweit ich weiß müssen zumindest deutsche die in österreich geblitzt werden auf jeden fall zahlen, hab ich erst vor kurzem in einer reportage gesehn und bei 120km/h drüber wirst dich wahrscheinlich drauf einstelln müssen dass der schein sicher weg is
![]() ein freund von mir is 150 gfahrn wo 100 erlaubt warn (knoten steinhäusl, 100er schild ned gsehn und dahinter gleich radar) und muss den deckl wahrscheinlich für 2 wochen abgeben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich schon einmal einen Thread betreffend Geschwindigkeitsübertretung von dir gelesen, und wenn du schreibst, du bist in einer 40´er Zone 160 km/h gefahren, dann gehört dir sowieso der Führerschein abgenommen, egal ob du das in Ungarn oder sonst wo machst. Ich habe durch meine Arbeit bei der Feuerwehr schon öfter Opfer von solchen V............. mit der Blechschere herausschneiden müssen, und wenn du einmal so etwas wirklich gesehen hast, vergeht dir das Rasen.
bully
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Noch dazu kommt dass Ungarn jetzt in der EU ist, was es für mich ebenfalls wahrscheinlich macht dass du zahlen musst.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Ungarn hat kein Rechtshilfeabkommen mit Österreich IIRC.
Insofern können die Ungarn dir vielleicht ein Strafzettel schicken aber wenn du denn nicht einzahlst können´s ihn in Ö trotzdem nicht eintreiben. Österreich hat nur Rechtshilfeabkommen mit Deutschland und der Schweiz. Whatever, ich bin auch kein langsamer Fahrer aber du bist ein Vollhirni... 160 km/h in einer 40er Zone! Sei froh das dich dort nicht gleich aus dem Verkehr gezogen haben.
|
|
|
#7 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Zitat:
Zitat:
na das erklärt so einiges was du hier schreibst und machst. Aber 160 in einer 40er ist natürlich etwas, auf das man lange hinarbeitet, und du nur durch kosequenz und benutzung deiner talente mit viel ergeiz, durch deine fähigkeiten sowie intellekt erreicht hast. Da drauf kannst natürlich stolz sein und uns alle an deinen tollen, hart erarbeiteten fähigkeiten teilhaben lassen. |
||
|
|
|
|
|
#8 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
eben nicht. nur wenn sie aufgehalten werden. wenn nicht,glück gehabt. soll aber demnächst geändert werden. ebenso kannst du in deutschland nicht in die punktekartei aufgenommen werden. dafür verdoppelt sich die strafe für ausländer,die vor ort und in bar(!) zu löhnen ist. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
160 in der 40er zone?? - wenn ja: hoffentlich nehmen sie dir den schein ab und toll wäre wenn du ihn nie wieder kriegst. ich sags dir ganze offen und ehrlich: wenn das obige zutrifft bist du ein verantwortungsloses a****loch. punkt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|