![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo zusammen,
Auch ich habe den FS2004 neu installieren müßen,nun weiß ich aber nicht mehr welche texture mir fehlt. Bei mir ist es auch die GAP 2 2000 mit update für den FS2002, war aber vorher in Ortnung. Siehe Bild. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich nehme diesen Text ungern in den Mund. Aber einfach mal die Suche Funktion nutzen. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal die Texturen gelistet. Danach gab es noch etliche Threads mit immer der selben Frage. Das Problem gab es bei einigen schon im FS2002.
Hier einer der damaligen Threads, da findet man auch eine Texturlistung http://www.wcm.at/forum/showthread.p...weisse+AND+GAP Euch fehlen Texturen im Default FS Textur Pfad. Die GAP 2000 mit 2002 Patch ist im FS2004 eh nicht ganz ohne Probleme lauffähig. Es gab dafür aber einen Freepatch auf FS2004. Der läuft aber ohne Tricks nicht mit FS2000 Versionen die auf FS2002 gepatcht sind. Dieser FS2004 Freepatch will bei offizieller Installation eine reine FS2002 Version. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
und wie geht der Trick, damit man FS2000 auf FS2002 gepatchte Versionen mit dem frei verfügbaren FS2004 Patch upgraden kann? Danke im Voraus und Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Möchte ich nicht erwähnen, da ich damals wegen einer anderen Geschichte Kontakt mit dem GAP Team hatte.
In diesem Zuge hatte ich gezielt wegen des FS2004 Freepatches nachgefragt. Die Antwort vom GAP Team war eindeutig. Es ist nicht erwünscht, dass man FS2000 Versionen die mittels Patch zum FS2002 kompatibel gemacht wurden nochmals durch Patch an den FS2004 anpassen kann. Diese Freepatches sind immer nur einen Kompatibilitätsanpassung gewesen. Sie haben nie den vollen Umfang einer Neuversion besessen. Offensichtlich sieht man aber trotzdem die Gefahr, dass die Neuversionen zu wenig Absatz finden wenn man über mehrere FS Generationen eine Anpassung bietet. Von daher blockt hier der Installer ab und lässt den Freepatch nur bei reinen FS2002 Versionen sauber laufen. Meines Wissens ist der Patch auch nicht mehr verfügbar. Der FS2004 Freepatch verhinderte unter anderem heftiges Bodentexturflackern an einigen Airports. Hannover hatte z.B einige heftig flackernde Bodentexturen wenn man über bestimmte Taxiways rollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi Jobia,
bist du dir da sicher? "Die kostenlosen Updates, machen die German Airports 1-3 grundsätzlich im FS2004 lauffähig. Vorhanden Fehler die an manchen Airports auftreten (Flackern von einzelnen Bodenpolygonen, falsche ILS Frequenzen, versetzte Landekurssender, zu große Lichtpunkte, falscher AI-Traffic ) werden durch das Update nicht behoben !"
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() zu
"Hi Jobia, bist du dir da sicher? " Zunächst mal ist der Text zu dem Patch den Du hier zeigst veraltet. Das Flackern von Bodentexturen hat man definitiv mit dem FreePatch beseitigt. Ansonsten: Ja da bin ich mir ganz sicher zu 100%, denn bei mir und einigen anderen (siehe Threads hier im Forum) lies sich der Freepatch nicht installieren. Siehe z.B diesen Thread (das wesentliche geht auf Seite 1 unten los) : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...patch+AND+free Da gibt es auch noch einen weiteren Thread zu der Problematik nur den habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Da ich ohne Tricks den Freepatch nicht zum laufen bekommen habe, hatte ich im Zuge des Mail Verkehrs mit dem GAP Team gezielt dieses Problem angesprochen. Von dort habe ich die Gründe für das Problem genannt bekommen. Es ist vom Team nicht erwünscht, deshalb reagiert der Freepatch nur auf die FS2002 Versionen. (ich meine er reagiert sogar nur auf die neueren FS2002 Versionen die denen der Boxed Versionen entsprechen) Ich glaube nicht, das man mich vom GAP Team belogen hat. Kann mal nachschauen mit wem ich damals Kontakt hatte. Ev. habe ich die Mail noch auf meinem alten PC. Der Patch kann auch kombiniert patchen. Trifft er z.B auf eine GAP2 FS2000 Version die auf FS2002 gepatcht wurde lässt er diese beim Freepatch auf FS2004 aus. Findet er zusätzlich eine reine GAP FS2002 Boxed Version lässt er hier das patchen zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Habe die Mail noch gehabt.
Dieses ist die original Aussage zu der Thematik. "Das Update ist nur für die FS2002 Version vorgesehen. Nicht für FS98+Update CD und auch nicht für FS2000+Update CD" Meiner Meinung nach irgendwo verständlich, dass man nicht ewig über mehrere FS Generationen zwecks Komatibilität Zeit in Patches stecken will wo man doch an neuen FS2004 Versionen arbeitet. Die neuen Versionen sollen schliesslich auch verkauft werden. So hat man den Anwendern der Vorversion (FS2002) eine Updatemöglichkeit frei zur Verfügung gestellt. Denen die so etwas schon mal zuvor beim FS2002 genossen haben eben nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hallo,
ich habe mir jetzt die German Airports 2 2002 bei Gerald Maritschnegg bestellt. (www.cockpitsimulator.com) Das Flackern der Texturen ist tatsächlich weg. ![]() ![]()
![]() |