![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
hallo! wäre es möglich ein debian system zu bauen einem eigenen ordner in einem debian system zb.. ?
muss ich dafür einen ordner anlegen und dort den stage extrahieren und chrooten und dann weitermachen wie gehabt in der installation? mfg cruxx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() |
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du aus einem bestehenden Debian-System heraus Gentoo installieren.
Das ist überhaupt kein Problem. Halte dich einfach ans Gentoo-Installation Handbook und es funkt problemlos. Die LiveCD macht in Wahrheit ja auch nichts anderes als irgendein Linux-System zum Laufen zu bringen um dort heraus dann Gentoo zu installieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
eine eigene partition wuerde ich schon dafuer nehmen, kein directory in / vom debian system
![]()
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Ordner sind generell eher bloed, weil du dann den ganzen Binaercode ausdrucken, lochen & abheften muesstest. Wuerde zu Verzeichnissen, oder, wie schon erwaehnt noch besser, zu Partitionen raten.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
"Ordner sind generell eher bloed, weil du dann den ganzen Binaercode ausdrucken, lochen & abheften muesstest. Wuerde zu Verzeichnissen, oder, wie schon erwaehnt noch besser, zu Partitionen raten. "
was meinst konkret damit? versteh ned ganz was du damit meinst? was ist mit lochen & abheften gemeint? ist das chroot nicht eh ein eigenes system im system? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
also eigene partition fuer / pro system ist immer eine gute idee. sonst kommt man eventuell durcheinander, das muss nicht sein.
man sollte zu verzeichnissen nicht ordner sagen, das ist es was colossus damit sagen will. in ordnern legt man akten ab ![]()
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
lol sry.. danke ^^
|
|
|
|