![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Bernd,
nett, daß du dir die Mühe gemacht hast, mir die Installation doch noch schmackhaft zu machen. Aber ich werde wohl bei meiner negativen Einstellung zu diesem Addon bleiben. Du bietest mir da für die (relativ) gefahrlose Installation der Szenerie zwei Möglichkeiten an, von denen ich die erste (Registry-Veränderung) schon mal für mich ausschließe, da ich mich an diesen Schritt nicht heranwagen will (zu dumm zu das). Die Alternative mit der schlichten Umbenennung des Flusi-Ordners könnte ja klappen, nur wer sagt mir denn, nach welchen Kriterien dieses merkwürdige Setup-Programm den FS-Pfad gesucht und gefunden hat. Wenn es sich nach den Eintragungen in der Registry richtet, dann kann ich den FS-Ordner wahrscheinlich umbenennen wie ich will, es wird dann wohl auch in den umbenannten Ordner installieren. Ich will jetzt nicht noch mal auf die Ungereimtheiten bei dem Hot-Fix 2 eingehen, wo Dateien gelöscht werden sollen, die offenbar gar nicht installiert wurden. Dann wurde mir beim Versuch, die Szenerie zu aktivieren, gesagt, daß die Anzahl der Dateien nicht stimmt. Deshalb lief auch die Auto-Aktivierung nicht. Also insgesamt ein solches Durcheinander, daß ich dazu wirklich keine Lust mehr habe. Im übrigen habe ich die Dateien nun insgesamt 3 mal runtergeladen und anschließend wieder gelöscht. Wie heiß es so passend? Aller guten Dinge sind drei. Dabei soll´s bleiben. Basta !!! Trotzdem schönen Dank nochmal ! Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Du kannst natürlich machen, was Du möchtest. Trotzdem möchte ich Dir sagen, dass Du die Dateien ganz einfach entpacken kannst. Einfach mal rechte Maustaste auf die Exe. Dann Dateien entpacken auswählen. Fertig. Solltest Du "Dateien entpacken" nicht als Auswahl haben, solltest Du WinRar installieren.
Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Moin Christian,
das ist natürlich wirklich ein ganz neuer Aspekt. Da ich mit solchen .exe-Dateien bislang keine Probleme hatte, wußte ich es wirklich nicht, daß das mit dem Rechtsklick so funktioniert. Ich habe die Canary-Dateien ja nun schon zum 3. Mal gelöscht und deshalb jetzt nicht zur Hand. Ich habe aber heute abend eine andere Szenerie von AVSIM.RU runtergeladen (UNNT - Novosibirsk) und auch die wird über einen Autoinstaller installiert. Abgesehen davon, daß es da wunderbar funktioniert hat, habe ich mal deinen Tipp an der noch nicht gelöschten Exe-Datei ausprobiert. Und siehe da - es klappt. Und ich kann das Zielverzeichnis vorgeben. Ich sehe schon, die Nacht ist lang und DSL ist schnell. Vielleicht versuche ich´s ja doch noch mal. Werde dann berichten, ob ich mich erhängt habe, oder nur noch nach La Palma fliege wegen der schönen Szenerie. Danke und tschüß ! Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi,
manche PCs sind schon rätselhaft, bei einem geht die Scenery beim anderen, gibt es nur Probleme.Grund? Ich weiß es leider nicht. Ich habe diese Scenery ganz normal mit der setup. exe ausgeführt und Gott sei Dank ist die Installation normal verlaufen. Übrigens, die Angst vor unliebsamen Überraschungen nach der Installation haben ist unter "SOFTWARE" der Unistall angeführt, sodaß alles wieder rückgängig gemacht werden kann.Also keine Bange. ![]()
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hallo Helmut,
ich habe mich gestern nacht nach dem Tipp von Christian doch noch mal rangemacht und die Szene per Hand installiert. Als ich dann zum ersten Mal in La Palma gestartet bin, kam mir die Szenerie sehr bekannt vor. Hatte sie wohl vor Jahren mal im FS 2002 installiert. Aber dann fielen mir auch wieder die Macken der Szenerie ein. So war z.B. bei mir der GPS-Bildschirm leer. Die übrigen Kanaren waren alle dort, wo sie hingehörten, nur von La Palma war beim GPS nichts zu sehen. Diese Macke kannte ich aber auch schon aus dem FS 2002. Der Hammer war aber, daß nun quasi die gesamte Insel als einheitlich graubrauner Kloß dargestellt wurde. Nur ein schmaler Streifen an der Küste, also die eigentliche Airport-Szenerie war gut dargestellt (zugegebenermaßen sogar sehr gut). Beim sortieren der Scenery- und Texture-Dateien war mir wohl ein Fehler unterlaufen, denn beim entpacken des Pakets ist ja alles in einem temporären Ordner gelandet. Habe dann noch etwas experimentiert, aber ohne Erfolg. Nun war es aber wirklich der allerletzte Versuch, zumal ich die Szene wegen der fehlenden GPS-Einbindung schon im FS 2002 wutschnaubend wieder gelöscht hatte. Ist wirklich schade, daß Leute die Monate oder Jahre mit der Schaffung einer solchen Szenerie befaßt sind nicht in der Lage sind, das ganze dann auch noch anwenderfreundlich zu verpacken, so daß die Flusianer auch wirklich uneingeschränkte Freude an dieser gewiß aufwendigen Arbeit haben können. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Erich,
ich bin aufrichtig betrübt, dass es Dir nicht gelingt, die Scenery zum Laufen zu bringen. Ich weiß, wie einem zumute ist, wenn geschrieben wird, wie toll und mehr, und es bei einem selbst aus unerfinderlichen Gründen, nicht geht, das ist Frust pur. Vor zwei oder drei Tagen, hatte einer das Problem mit SOFIA mit der setup.exe.Diese Scenery ist ganz neu und wirklich bemerkenswert schön. Jedenfalls bei mir ging es, beim anderen leider nicht, beide haben wir das Gleiche getan, nur auf die setup.exe zu drücken. Hier sollte sich mal ein Fachmann vom Forum einschalten um dieses Phänomen zu erklären bzw. zu helfen, normal ist es sicher nicht. Übrigens bei La Palma, ist die ganze Insel mit einer Fototextur überzogen, also kein braunes irgendetwas, also hat keinerlei Änlichkeit mit der Vorgängerversion.Naja das hilft Dir ja jetzt momentan leider nicht.
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hallo Helmut,
danke für Deine tröstenden Worte, aber ich bin wirklich nicht frustriert wegen der aufgetretenen Pannen. Zumal ich die Szenerie ja schon aus dem FS 2002 in nicht eben guter Erinnerung hatte. Schwamm drüber, La Palma wurde letzte Nacht dem Erdboden gleich gemacht. Die Engländer haben´s ja mit unserem Helgoland auch getan. Daß die Insel nicht richtig dargestellt wurde, liegt mit Sicherheit an fehlenden oder (von mir) nicht richtig plazierten Fototexturen, denn es waren praktisch überhaupt keine Texturen dargestellt. Also nur der Umriß der Insel mit Bergen und Tälern, aber eben uni. Nur der Airport-Strip entlang der Küste war o.k. Aber nun endgültig - Ende mit La Palma - jedenfalls für mich. Bin inzwischen am Projekt Novosibirsk aktiv, das mich locker über den schmerzlichen Verlust von La Palma hinweg tröstet. Liebe Grüße von der Küste Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
|
![]() Die Fototexturen sind bei mir im FS2004\scenery\world\texture Ordner.
Das sind 813 BMPs die mit 012121xx.bmp oder .agn beginnen. Die Szenerie sieht schon toll aus. Mich stören eigentlich nur zwei Dinge. Den Bodenschatten muss man ausschalten, um nicht in der Luft schwebenden Schatten beim Airport zu haben. Und zweitens sollte man den TMVL auf 21 setzen, damit es nicht zum Flackern bei der RWY kommt. Mit letzterem kann man aber auch bei TMVL 19 oder 20 leben.
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Schade, dass Du nun aufgegeben hast. Du warst einen Schritt von der Lösung nur noch entfernt. Die Texturen gehören in das oben angegebene Verzeichnis, dann ist auch die ganze Insel mit Fototextur zu sehen.
Warum dass mit dem GPS ist, keine Ahnung. Ich steuere die Insel mit PMDG737 und LDS767 an, GPS ist mir da wurscht. Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |