![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.11.2003
|
![]() Hallo zusammen,
habe heute wohl einen Fehler gemacht, ich habe erst das Produkt gekauft und dann hier im Forum nachgelesen ![]() ![]() Nun habe ich ein Problem mit der Installation (der Download verlief Problemlos). Die Dateien, die ich heruntergeladen habe, lassen sich nicht entpacken. Winzip ist installiert, erkennt aber den Dateityp nicht. Wenn ich versuche die Datei mit Winzip zu öffnen, dann kommt eine Meldung, dass ich diese Datei irgendwo hinzufügen soll...!? Nun ja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Danke Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Super.
Danke, das hat funktioniert. Vielen Dank Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Kleiner Tip:
http://izarc.de.vu/ ist Freeware und kann alle gängigen Typen auslesen (7-ZIP, A, ACE, ARC, ARJ, B64, BH, BZ2, BZA, CAB, CPIO, DEB, ENC, GCA, GZ, GZA, HA, JAR, LHA, LIB, LZH, MBF, MIM, PAK, PK3, RAR, RPM, TAR, TAZ, TBZ, TGZ, TZ, UUE, XXE, YZ1, Z, ZIP, ZOO).
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Alex,
da mich der Ariane-Flieger trotz der Forumsbeiträge noch irgendwie reizt, wie ist denn Deine Meinung dazu (Optik, Bedienung. etc.)? Wäre für eine Rückmeldung dankbar! Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Grundsätzlich habe ich mir die Mühe gemacht, die 737-300/-400/-500/-600/-800/-BBJ zu painten und zu verbessern, wo's möglich war. Der FDE habe ich allerdings bei den Classics nie für den FS2004 gemacht, sondern für den FS2002. Trotzdem fliegen die Flieger bei mir noch 1A. Fliegen tue ich die dinger mit dem DF737 Panel und dem Upgrade mit RealityXP Gauges. Die NG's sind allesamt auf FS2004 getrimmt und laufen nicht (oder nur sehr beschränkt) im FS2002. Fliegen tue ich diese mit dem Panel von PMDG mit kleinen Einschränkungen. Das betätigen der Landelichter im Panel fahrt die Treppe aus ![]() Die VCe Reihe hab ich bisher nur die -900, diese ist ganz toll gemacht, jedoch hat sie das 2Di feature noch nicht, welches das fliegen etwas umständlich macht. VC fliegen halt. Wer im PICA320 gut zurecht kommt wird seine freude haben. Über die Qualität des Panels lässt sich streiten. Da es Photorealistisch ist, sind die Beschriftungen zum Teil schlecht lesbar. Dafür besitzt der Flieger ein Photorealitisches FMC und IRS. Alle Displays sind individuell voneinander getrennt bedienbar auch FO! Bei der -900 ist viel einzustellen, was die Performance der Anzeigen angeht, allerdingt nur mit gefummel am INI file. Das GUI ging leider unter. Dies soll in der -700/-BBJ nun drin sein. Der Preis ist der absolute Hammer, trotz sehr guten Kontakt, habe ich Ariane immer nur Kurzfristig beeinflussen können, für Preissenkungen. Das Aussenmodell, keine frage, das detailierteste Modell, dass es auf dem FS Markt gibt. PMDG ist zwar gut, kommt aber nicht heran. War aber auch nie das Ziel von PMDG. Die PMDG 737 ist abgeschlossen und wird nicht weiterentwickelt, die Ariane schon. Meiner Meinung nach, kauft man die Ariane 737 nicht, wenn man darauf aus ist, sie mal zu fliegen und einem Monat später weil ein PSS 777 rauskam. Entweder du bist ein Boeing 737 Fan, der kaum was anderes fliegt, dann lont sich der Kauf, ansonsten PMDG nehmen oder gar auf die Kittyhawk wechseln. Die Aktivierung der VCe Online, habe ich nie geschaft. Deshalb mache ich das jeweils per Mail. Die Antwort erfolgt in der Regel binnen 48h Hat einer mehr details zur BBJ Vce? Ich erwäge diese gerade zu kaufen Gruss Martin
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Martin, erstmal vielen Dank für die ausführlichen Infos`s!
Da einen die Webseiten von Ariane erstmal "erschlagen" noch drei Fragen hinterher: Wie läuft die Produktregistrierung, ist die Hardwaregebunden oder mit Reg-Key? Haben die 2Di-Flieger zusätzlich auch das VCe-Cockpit? Wie versorgst Du Dich mit aktuellen Navigationsdaten (SIDS/STARS)? Nach Deinen Infos bin ich wirklich neugierig und als Boeing-Fan wirklich kurz davor, schwach zu werden..... Herzliche Grüsse aus Deutschland Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() also bisher kann ich vom Kauf nur abraten.
Ich bin eigentlich enttäuscht, zumal man von Payware heute anderes gewöhnt ist. Zumindest ein Overhead Panelist da Standard, auch der FMC wird häufig mitgeliefert. Ganz zu schweigen von den simulierten Systemen. Das alles fehlt aber bei der Ariane B737-300 (Hi_Def). Und das zu einem stolzen Preis von 35€! Das ist traurig. Somit bleibt die Ariane B737-300 für mich lediglich ein Feierabend -Flieger - nicht mehr! Denn Cockpitvorbereitungen können hier nicht vorgenommen werden, ebenso kann man keinen FMC programmieren. Das wäre noch ein halbwegs erträglicher Zustand, aber: 1. der Sound ist gleich, schlimmer noch, bei Start und Landung hat man ein so lautes dröhnen im Ohr, ohne einen Unterschied von der Leistung zu hören 2. die Flaps sind nicht hörbar, das Fahrwerk auch nicht 3. bei 170ktn und flaps full und gear down ist der flieger im "stall"!! 4. bei voller Leistung braucht der Flieger etwa 1/4 der runway in seattle für dne t/o, nach 10sec hat er bereits bei einer normalen Steigrate 300ktn erreicht. Kurzum, das Fliegen macht keinen Spaß. Aber vielleicht hat einer von euch noch ein paar Tipps und Tricks zu oben genannten Problemen? Wäre dankbar für jeden Tipp Viele Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() 1. Das Panel ist ein Analoges Panel -> Kein FMC. Also ich wüsste nicht wo das steht, dass beid er Ariane Classic ein FMC bei ist.
2. ich hab die digitalen classic sound separat gekauft. die tönen einwandfrei. kannst du mal prüfen ob net vielleicht die sound.cfg aufs falsche Verzeichniss zeigt. 3. ich kenn den FDE der Hi-Def net. Der stammt sicher auch nicht mehr von mir. Wenn dich dich einfach mal ins ICQ einklinkts können wir mal dem ding auf den Grund gehen 4. FD abhängig. Wenn die Zuladung fehlt, fliegst du ne F-16 mit ner 737 Hülle ![]() 5. Hast du all deine Probleme mal bei Ariane Support geschildert? Antwort erfolgt im Normalfall binnen 48h. Gruss Martin
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
b. 2Di ist nix anderes als das VCe mit fixen Ansichten. Das hat die -600/-900 noch net. c. öhm, gar nicht. Ariane hat ne selbst kompilierte. Hab mich bisher nicht mit sowas auseinander gesetzt. Mich juckt die BBJ unter den Fingern ![]()
![]() |
![]() |