WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2005, 00:04   #31
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Tobi,
ich habe jetzt mal die Szeneriedichte höher gestellt, aber so richtige Wolkenkratzer gibt es am Hafen noch immer nicht. Bestenfalls Hochhäuser

Aber selbst bei dieser Einstellung macht mein Flusi fast schon die Grätsche. Mein Rechner ist einfach für dieses Hobby nicht geeignet.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 10:52   #32
Manna
Senior Member

Standard Downloadlink

Hallo,

ich habe versucht mir diese Szenerien zuholen.
Wenn ich auf die Links klicke, komme ich auf eine Seite von AVSIM,
hier klicke ich auf Download und eine neue Seite geht auf, die aber nur ein paar Sekunden offen bleibt, danach kommt vom Internetexplorer die Meldung Seite nicht gefunden.
Das ganze Procedere habe ich mehrer Tage probiert, immer das gleiche,
was mache ich falsch?

Alt 23.07.2005, 11:54   #33
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Manfred,

wenn du auf Download klickst, mußt du auf der sich neu öffnenden Seite ganz unten die unterstrichene Zeile "Download........." anklicken. Mit linkem Mausklick öffnet sich normalerweise der sog. Downloaddialog, also ein Fenster, in dem du gefragt wirst, ob die Datei sofort geöffnet oder gespeichert werden soll. Du kannst die Zeile aber auch mit der rechten Maustaste anklicken. Dann sollte sich ein Menue öffnen, wo du anklicken kann "Ziel speichern unter...".

Wenn sich die Seite bei dir allerdings nach wenigen Sekunden wieder schließt, scheint irgendwas mit den Explorer-Einstellungen nicht zu stimmen. Vielleicht hast du ja in den Einstellungen für den Internet-Explorer den Dateidownload disabled.

Aber versuchs doch erst noch mal. Vielleicht reichen ja die 3 Sekunden bis zum Verschwinden der Seite um die betreffende Zeile ganz unten anzuklicken.

Wenn´s nicht klappt, melde dich einfach noch einmal.

Tschüß
Erich
Alt 23.07.2005, 11:59   #34
Mave755
Hero

Standard

Hallo Manfred

Komisch bei funzt es, erst die AVSIM Seite, dann die Downloadseite mit späteren Download selber.
Kann Dir leider nicht sagen was bei Dir anders ist, dass es nicht klappt.

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 12:46   #35
Manna
Senior Member

Standard

Danke Erich, danke Mave755,

habe jetzt mehrere Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer probiert, habe die Windowsfirewall und die Nortonfirewall ausgeschaltet, aber es ändert sich nichts. Die Downloadseite mit den Link unten wird nur ca. 2 Sekunden angezeigt, dann kommt die Explorermeldung die Seite kann nicht angezeigt werden und unterhalb dieser Meldung kommt noch der Hinweis:
'Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer'
Wenn ich auf dem Link ganz schnell doppelklicke oder mit der rechten Maustaste klicke kommt die gleiche Meldung.
Vielleicht ist die Seite im Moment nicht verfügbar.
Schade ich wollte mir die Szenerie gerne holen, da ich schon mal in SA (Kapstadt usw.) ware und mir es dort sehr gut gefallen hat.

Alt 23.07.2005, 13:00   #36
Pellwormerich
Inventar

Standard

Schade, Manfred, daß es nicht geklappt hat. Habe es eben noch mal ausprobiert, also für mich ist die Seite erreichbar. Ich vermute ja, daß der Fehler wirklich bei deinem Internet-Explorer liegt. Da gibts doch auch irgendwo eine Reparaturfunktion. Ich glaube, wenn du über die Software-Installation/deinstallation den Explorer löschen willst, erscheint ein Eingabefenster "neue Komponenten hinzufügen / reparieren" - vielleicht kannst du ja mal die Reparatur aktivieren.

Ich würde dir die Dateien ja per Mail zuschicken, aber die Hafenszenerie ist mit etwa 7,5 MB wohl etwas zu groß als Anlage. Ich glaube bei AOL kann man nur bis zu 2 MB als eMail-Anlage versenden.

Wenn alles nicht klappt, versuch´s doch die nächsten Tage wieder mal.

Gruß
Erich
Alt 23.07.2005, 14:11   #37
Manna
Senior Member

Standard

Auf der Downloadseite kommt oben noch der Hinweis in roter Schrift:
Using Internet Explorer? Click SAVE at the download dialog, not open.'

Hat der Hinweis etwas zu bedeuten?

Habe die Dateien auch schon über Google gesucht, ob sie event. wo anders zu holen wären, bin aber immer wieder bei AVSIM gelandet.
Von AVSIM habe ich mir schon ab und zu etwas geholt, aber ohne Probleme. Mit dem Internetexplorer hatte ich bisher keine Probleme.

Alt 23.07.2005, 14:25   #38
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Manfred,

du wirst lachen, aber ich hatte eben beim Download einer anderen Datei von AVSIM genau das selbe Problem wie du. Bei einem Download funktionierte es problemlos, bei der nächsten Datei verschwand das Fenster mit dem Hinweis: Seite kann nicht geladen werden. Nun habe ich für solche und ähnliche Fälle noch einen zweiten Browser installiert (Opera), über den das ganze dann wieder reibungslos lief. Vielleicht solltest du aus dem Internet auch noch einen zweiten Browser runterladen. Hat mir schon oft geholfen.

Der von dir zitierte Hinweis scheint mir eher auf Sicherheitseinstellungen deiner Firewall(s) zu deuten, von denen du ja offenbar gleich 2 installiert hast (Windows + Norton ?). Das erscheint mir ohnehin problematisch, denn nicht immer trifft der Spruch zu "viel hilft viel" - ganz im Gegenteil.

Da ich auch kein Computerexperte bin, werde ich dir wohl nicht konkret weiterhelfen können. Aber einen letzten Tipp hätte ich noch. Fahre doch einfach den Rechner mal runter und probier´s nach dem Neustart noch einmal. Manchmal hilft das ja wirklich, wenn irgendwelche Einstellungen im Explorer nicht so richtig funktionieren.

Gruß
Erich
Alt 23.07.2005, 18:29   #39
Manna
Senior Member

Standard

Danke Erich,

Dein Tipp mit dem 2. Browser war sehr gut, ich habe mir Mozilla Firefox geholt, danach konnte ich problemlos die Dateien saugen.
Sie sind bereits installiert und funktionieren einwandfrei. Das sind
wirklich super Szenerien nur schade das am Tafelberg die Seilbahn nicht mit enthalten ist. Der Hafen ist wirklich gut gemacht.
Aber als Freeware sind diese Szenreien einfach klasse.
Also nochmal danke für die tollen Tipp's.

Alt 23.07.2005, 18:45   #40
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Manfred,

das freut mich ja wirklich, daß ich dir zumindest mit dem Tipp geholfen habe. Ich bin zwar schon etwas aus dem Pfadfinderalter raus, aber auch im fortgeschrittenen Alter sollte man schließlich jeden Tag zumindest eine gute Tat vollbringen.
Dann kann ich ja für heute mein Häkchen am Kalender machen.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende und happy landing !

Erich
Antwort