![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
Hi
Was haltet Ihr von diesem Notebook? Brauche es ab Herbst für die Schule. Also Programmieren usw. - ein bisserl DVD schaun und um ab und zu ein bisserl CoD, Battlefield 2 usw. zu gamen. Die Fernbedienung finde ich super Dafür schmerzt mich das fehlende Bluetooth ein wenig Wär für's Handy nicht ganz schlecht Falls Ihr selber so ein Ding habt bzw. euch gut auskennt wäre es nett wenn Ihr mir die Macken dieses Books nennen könntet. Falls es welche hat ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
WXGA-auflösung ist IMHO nicht zu gebrauchen ... viel zu breit und nicht genügend höhe ...
in dieser preisklasse wäre von den centrino-books IMHO dieses interessant: http://www.geizhals.at/a145187.html oder etwas mehr zahlen und fürs gamen auch noch genug ressourcen: http://www.geizhals.at/a151031.html ![]()
|
|
|
#3 |
|
superkeksi
![]() |
ich kann ma beim besten willen ned vorstellen das beim zweiten acer man im akkubetrieb lange spass damit hat. die x700 nimmt sich schon gehörig viel strom und der cpu is auch ned grad sparsam.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
lt. diversen berichten auf www.notebookforums.com hälts ausreichend lange durch ...
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Jop
Das Ferrari Teil wär schon schön schön ![]() Aber der Preis ist ja ein bisserl überzogen find ich. Außerdem hab ich beim Lesen im WCM Forum feststellen müssen das Acer Notebooks auch nicht mehr das sind was sie einmal waren. Und mit der "benutzerfreundlich-geschwungenen" Tastatur kann ich mich auch nicht anfreunden. Um nochmal auf meinen FSC zurück zu kommen - so richtig in den Dreck greife ich glaube ich nicht wenn ich bei dem zuschlage, oder? ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Nein, in den Dreck wirst vermutlich nicht greifen. Vielleicht Ärger mit dem Support, kommt aber drauf an, das kann Dir bei der Preisklasse bei jedem Hersteller passieren. Preis/Leistung ist aber ok!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
@Schuxl
naja, der preis ... ein vergleichbar ausgestattetes centrino-book (mit 2 ghz-cpu) kostet noch um einiges mehr ...
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
|
Übrigens @pc.net
Zitat:
Wenn die Auflösung auch eine Andere ist, aber das Seitenverhältnis ist IMHO genau gleich ( 16:10 ). ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
WXGA vs. WSXGA
... da ist ein großer unterschied (=250 pixel - mehr als ein viertel) dazwischen ...bei einer pixelhöhe von 800 kann man eine textverarbeitung IMHO kaum sinnvoll betreiben ...
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
ja - und kaum noch lesen
![]() |
|
|