![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hi alle,
nachdem ich jetzt zur zeit mehr mit FLY2 fliege und ich schlechte Frameraten habe (Wolken eingeschaltet!) muss eine neue Hardware her!! Habe einen Athlon 850 Mhz, Geforce 2 MX 32MB, 256 MB Ram, Win 98; Zu meiner Frage: Soll ich mir den neuen AMD TB 1333 Mhz kaufen und ein neues Mainboard (FSB 266), oder eine neue Graka (Geforce 3 ?) oder GF 2 mit 64 MB Speicher???? Am besten wäre natürlich beides (leuchtet mir auch ein!!) Danke im vorraus für eure Antworten ppl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Ich tät´ fast sagen, wenn du dir schon die wahl zw. GF3 und neuem Prozi&mobo stellst - nimm mehr mhz und mobo.
Zwischen d. beiden prozessoren liegen fast 500mhz Unterschied plus modernerem mobo. Die Graka kannst du dann später immer noch kaufen, wenn sie billiger g´worden ist. Im Moment bist du mit mehr CPU glaub ich schon besser drann. Das bringt dem Rechner auf jeden Fall etwas... Oder du kaufst ein Komplettsystem und hast dann 2 Rechner (vielleicht willst du ja einmal was als Netzwerk betreiben oder so... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo ppl,
laut TRI ist bei Fly!2 der Grafikkartenspeicher der Flaschenhals. 64 MB sollten es sein. Im Gegensatz zum MSFS ist Fly!2 deutlich weniger CPU lastig, hier werden insbesondere Geforce Chipsätze ausgenutzt. Da Du aber ohnehin bereits eine MX hast... Zu weit, so nutzlos. Wieviel FPS hast Du denn bei Fly!2? Eigentlich sollte das nämlich auf Deinem System wirklich flüssig laufen. Hast Du auch die T&L Option zugeschaltet? Das bringt viel. Du rennst auch nicht in den AI aircraft Bug, oder? Ich habe hier etwas den Verdacht, dass es eher Fly!2 und weniger Deine Hardware ist, die hier bremst. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Hi
Ich habe auch einen 850 Athlon und komme bei Fly2 auf ca. 25fps(MX Karte).Habe die Schatten abgestellt und die Render.ini etwas modifiziert siehe auch Fly -Forum. happy landings Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi und Danke für die schnellen Antworten,
also ich komme beim Start in SFO auf ca. 10-12 fps, und in der Luft, wenn keine Gebäude in Sicht sind (also nur Himmel) auf 18-20 fps. Wenn Gebäude zu sehen sind gehts runter auf ca. 12 fps. Das würde ja noch gehen, aber wenn ich Wolken einschalte geht die Framerate um die hälfte runter! Schatten hab ich ausgeschaltet, T&L aktiviert, Treiber 12.20, render.ini: [Graphics] mipLevelCount=5 vertexIndexFormat=6 [Textures] maxTextures32=0 maxTextures64_565=16 maxTextures128=72 maxTextures128_565=360 maxTextures256=80 maxTextures256_565=32 maxTextures512=8 maxTextures512_565=0 maxTextures1024=1 mipMapFlag=896 [NonAGP] maxTextures256_565=80 [AGP] maxTextures256_565=80 Patch 2 ist auch installiert + neuen Videotreiber! Was ist der AI Aircraft BUG ???? Auf weitere Tips freut sich, ppl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi,
habe die KI Flgzg. immer ausgeschaltet. Gibt es eigentlich einen Adapter von Slot A, für die neuen TB ?? Ciao ppl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Kauf dir bitte keine Geforce 3 die Karte is zum Abzocken von ahnungslosen Leuten (nix für ungut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Zum einen kannst Du nicht nVidia "Abzockerei" unterstellen, wenn sie eine neue Karte auf den Markt bringen, die von verschiedentlicher Software noch nicht ausgenutzt wird! Es liegt in der Natur der Sache, dass neue Hardware nie direkt bei ihrem Erscheinen voll ausgenutzt wird. Man denke an MMX, 3Dnow, Geforce1... Das hat aber nichts mit "abzocken" zu tun. Willst Du Hardwareherstellern vorwerfen, neue Innovationen zu entwickeln? Außerdem ist es komplett falsch, dass die Karte zur Zeit nichts bringe! Fly!2 ist stark auf die neuen Optionen der GeForce3 optimiert( TRI hatte die Karte lange vor dem offiziellen Erscheinen ) und läuft mit der GeForce3 phantastisch schnell. Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Also das sie bei Fly was bringt is ja schön, aber deshalb 1300DM zahlen???
Und du scheinst die Marktpolitik von Nvidida nicht zu kennen. Innvoation? Ist es Innvoation, dem Kunden jedes halbe Jahr 20MHz mehr Chiptakt zum Preis von 500DM anzubieten? Ist es Innvoation, Geld für T&L abzuknöpfen, wo es doch nie richtig genutzt wurde (also wenn man von einer Handvoll Proggs mal absieht) und nie genutzt wird? Ich denke nicht. MfG Shorty |
![]() |
![]() |
![]() |