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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
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![]() Ich bin vorgestern von Newark nach Tegel geflogen.Mit der 757-200 Continental.
Ich bin dann dierekt über den Teich geflogen.Die Zeit war 8:24 Bin in Real Zeit geflogen. Meine Frage wie fliegt die Maschine die Strecke in Real? Über den Nordpol?Da ich weis das der Flug laut C 8:45 dauert muss er ja direkt über den Atlantic geflogen sein? Gruß EDIT Die Maschine ist ETOPS über 120 zugelassen.Laut einem Buch. |
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#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
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![]() Ganz sicher nicht über den Nordpol. Der liegt dann doch etwas weit ab vom Schuß.
Ganz grob vermutlich über das südliche Kanada Richtung Neufundland, dann auf den Atlantik hinaus, deutlich südlich von Grönland in Richtung Nordirland oder nördlich von Irland, dann Nordengland/Südschottland und über die Nordsee nach Berlin. Andere Möglichkeiten gibt es kaum, die genau Route hängt von der Großwetterlage am Atlantik und damit von der Lage der North Atlantic Tracks für diesen Tag ab. Markus
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WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation |
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#3 |
Elite
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![]() Nimm dir mal nen Globus und nen Stück Schnur. Dann spannst du die Schnur ein mal um den Globus, wobei der dadurch entstehende Kreis durch die Punkte Berlin und Newark / NYC gehen sollte. Dann hast du die kürzeste Distanz zwischen diesen beiden Airports, nämlich den Großkreis. Wie schon gesagt, wird die tatsächliche Route sich immer noch nach den NATs richten, aber du kannst davon ausgehen, dass man nicht über den Nordpol fliegt, da er a) zu weit nördlich liegt (geiler Schert
![]() ![]() Gruß Matu
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Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson |
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#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
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Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310
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![]() Hier sind die heutigen ( 19.07.2005 ) real
geflogenen Routings der Continental 96/97: COA96 KEWR-EDDT Enr. Alternates CYQX / BIKF / EGPK Total EET 07:10 -N0490F330 DCT MERIT DCT HFD DCT PUT DCT BOS DCT TUSKY N63B VIXUN/M082F330 NATW ( VIXUN LOGSU 49N50 51N40 53N30 55N20 RESNO ) RESNO NIBOG UN551 BESOP UP6 REMSI UL603 ARNEM UG9 ETEBO UL980 DLE DLE5Z Alternate Airport EDDF COA97 EDDT-KEWR Enr. Alternates EGKK / CYQX Total EET 08:34 -FL340 BRANE1L BRANE Y200 HLZ UL980 LAM UL179 CPT UL9 DIKAS UP4 EVRIN UL607 CRK UN523 LIMRI/M080F360 NATB ( LIMRI 52N20 53N30 53N40 50N50 KOBEV YQX ) YQX/F380 N128B EBONY DCT ALB V213 SAX DCT Viel Spaß beim Nachfliegen. Allerdings nur mit realem Wetter überm Atlantic zu empfehlen, wobei ich immer noch nicht weiß, welches WX Addon die besten Nord- atlantikwinde generiert. Armin |
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