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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#11 |
Jr. Member
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![]() Hi!
Soo, dir Radios sind bis auf einige Feinheiten fertig udn Funktionsfähig! ![]() Das Set besteht nun aus KMA 28, 2x KX 165A, KR 87, KN 62A und KT70 Was noch fehlt ist die "Stoppuhr" im ADF-Empfänger, aber das wird auch noch irgendwann... Den Autopiloten hebe ich mit für die nächsten Tage auf. Was nicht ghet: die direkte Anwahl eines DMEs auf dem KN 62A. Das Original kann entweder die Daten aus NAV1 übernehmen (RMT) oder direkt mit einer Frequenz gefüttert werden (FREQ). Das liegt allerdings eher daran, das der Flusi keine 3 NAV-Frequenzen kann... Dafür gibbet aber 2 Anzeigemodi: RMT (Also Entfernung und übernommene Frequenz) oder Entfernung, Geschwindigkeit und Zeit bis zum DME (GS/T) Was auch noch nicht ghet: Die verschiedenen Modi des Transponders. Der Kennt nur Ein oder Aus. Zeigt allerdings im aktivierten Status den "ALT"-Mode an. Also FL-Anzeige. Bis denn, Timo |
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#12 |
Jr. Member
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![]() Sooo, vorerst fertig!
Der Autopilot ist noch hinzugekommen, ebenso zeigt der Transponder nun ALLE Modi an, die das Original kennt, allerdings kann der Flusi nichts mit Standby oder ähnlichem anfangen... Hier 2 Shots. ![]() ![]() Der Autopilot versieht seinen Dienst, ist dem Original allerdings nur annäherns nachempfunden. Der wird in absehbarer Zeit noch entsprechend erweitert. Das ADF erhält auch noch die TimerFunktion. Wenn das Ding publik geht, melde ich mich nochmal... Gruß Timo |
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#13 | |
Inventar
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![]() Zitat:
Du könntest es ja folgendermaßen lösen: Die Frequenz die beim DME eingestellt ist wird in einer L:var gespeichert. Dann kopierst du die Frequenz von NAV2 auch in eine L:Variable zum Zwischenspeichern. Dann lädst du die DME Frequenz in NAV2. Nun kannst du die Distanz und Geschwindigkeit von NAV2 in weitere L:vars speichern. Als nächstes kopierst du wieder die alte NAV2 Frequenz in den NAV2. Die Daten von der DME Frequenz stehen dir nun in deinen L:vars zur Verfügung und du kannst diese nun in aller Ruhe ausgeben. Wenn du das Umschalten von NAV2 und das zurückkopieren der Originalfrequenz schnell machst, merkt der User davon gar nichts.(es muss in einem Zyklus gehen). Denn wenn die NAV2 Insteumente(z.B. RMI) geladen werden, ist die alte NAV2 Frequenz schon längst wieder hergestellt. Grüße, Harri
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#14 |
Jr. Member
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![]() Hi!
Ja, danke für den Tip! Habe auch schon überlegt, einfach den Stack zu "missbrauchen". Allerdings überlege ich gerade, ob ich nicht anstelle dessen lieber auf den FRQ die NAV2-Frequenz packe. Ist zwar nicht ganz realistisch aber für den Gebrauch im Flusi durchaus auch akzeptabel. Ich hoffe, das der nächste Flusi da einiges mehr von Haus aus bietet. Viel mehr Sorgen macht mir momentan der Autopilot. Da habe ich noch einiges zu basteln, bis das Dingen die Anzeigen entsprechend dem Original ausspuckt. Mit Grafiken wäre das ganze etwas einfacher, will ich aber nicht. Apropros: ich sehe das richtig, das ich mit irgendwann werde ich das dingen auch noch nach möglichkeit mit unserem online-clienten koppeln... insofern, das das audio-panel die beiden voice-kanäle bedient und der transponder auch seine modi weitergibt. evtl schon beim nächsten client-release... Gruß Timo |
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#15 |
Jr. Member
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![]() Hi!
Ja, danke für den Tip! Habe auch schon überlegt, einfach den Stack zu "missbrauchen". Allerdings überlege ich gerade, ob ich nicht anstelle dessen lieber auf den FRQ die NAV2-Frequenz packe. Ist zwar nicht ganz realistisch aber für den Gebrauch im Flusi durchaus auch akzeptabel. Ich hoffe, das der nächste Flusi da einiges mehr von Haus aus bietet. Viel mehr Sorgen macht mir momentan der Autopilot. Da habe ich noch einiges zu basteln, bis das Dingen die Anzeigen entsprechend dem Original ausspuckt. Mit Grafiken wäre das ganze etwas einfacher, will ich aber nicht. Apropros: ich sehe das richtig, das ich mit irgendwann werde ich das dingen auch noch nach möglichkeit mit unserem online-clienten koppeln... insofern, das das audio-panel die beiden voice-kanäle bedient und der transponder auch seine modi weitergibt. evtl schon beim nächsten client-release... Gruß Timo |
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#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223
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![]() Nein, geht nicht...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=170851 Ein String lässt sich zwar in den Stack schreiben, aber nicht einer L:Var zuordnen. Und für was die ganzen Stringoperationen im SDK dann gut sind ![]() edi |
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#17 | |
Inventar
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![]() Zitat:
Aber MS packt oft sinnlose Dinge in den FS, die erst Jahre später Verwendung finden. Z.B. hatte der FS95 bereits Dinge an Bord, die für ATC verwendet werden sollten. ATC kam aber erst im FS2002. Also warten wir auf den FS2006, vielleicht bringt der so manche Überraschung. Wegen dem Text selektieren: Du kannst in eine Hilfsvariable hineinschreiben, welchen Text du haben willst(in Form eines enum: also 1,2,3,4,...). In der Ausgabe weist du dann den Nummern den entsprechenden String zu. Also z.B. (L:hilfsvar, enum) 1 == if{ STRING1 } (L:hilfsvar, enum) 2 == if{ STRING2 } usw... Habs noch nicht probiert, könnte aber funktionieren!(evtl. musst du den Text in einfache Anführungszeichen stellen, also 'TEXT', bin mir jetzt nicht sicher) Grüße, Harri
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#18 |
Jr. Member
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![]() Jo, werde ich die tage mal ausprobieren. habe mir erstmal was anderes vorgenommen: das original KX165A hat noch verschiedene nav-modi. z.B. CDI und To/From... das werde ich erstmal einbauen. die CDI-Anzeige geht bereits! getz fehlen noch die diversen anderen modi...
Gruß Timo PS: Manchmal wünschte ich, ich hätte mir was einfacheres als erstlingswerk vorgenommen... ![]() |
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#19 |
Jr. Member
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![]() So, CDI-Mode ist nun in beiden NAV-Empfängern installiert. Desweiteren habe ich den DME auch Nav2-Fähig gemacht. Kann zwar das Original nicht, aber macht sinn... Der Umschalter ist schlicht der Frequenzknopf...
![]() Jetzt fehlt noch die Timerfunktion im ADF und die Dinger sind eigentlich fertig... Gruß Timo |
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#20 |
Jr. Member
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![]() Sooo, die ersten Testflüge sind erfolgreich abgeschlossen worden. Sobald ich das ok von ein paar weiteren Kollegen habe, werden die Dinger dann online gehen.
Als nächstes Projekt bin ich dann mal mutig, sehr mutig: ![]() Das Garmin G1000 in der Cessna C172 NAVIII-Ausführung. Ob das was wird, kann ich noch nicht sagen. Habe mir die Handbücher bereits besorgt und werde in den Semesterferien mal schauen, ob sich was machen lässt. Sicherlich werde ich nicht alle Funktionen realisieren können... egal... Das Bild zeigt noch keinen Screenshot, sondern erstmal den Hintergrund das Gauges... Gruß Timo |
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