![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Hallo!
Seit ich auf ADSL umgestiegen bin, kann ich keine Verbindung mittels pcanywhere zu einem anderen PC herstellen, der ein ISDN Kastel hat, aber nicht online ist. Zuvor hatte ich auch einen ISDN - Anschluß und konnte problemlos mich mit dem anderen PC connecten. ( über die Rufnummer ) Durch den Umstieg auf ADSL muß ich den PC jetzt über TCP/IP ansprechen, was ich nicht kann, weil ich die IP - Nummer vom anderen PC ja nicht weis bzw. dieser ja nicht online ist. Gibt es da irgendeine Lösung? Oder bräuchte ich einen digitalen ADSL Anschluß? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() versteh ich das richtig: früher hat also der andere pc bei einem anruf über ISDN "abgehoben"?
bei DSL geht das prinzipbedingt nicht, da ja keine herkömmlich wählverbindung aufgebaut wird ...
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() genau!
Nur wie komme ich jetzt an eine IP Adresse, wenn der PC ja nicht "online" ist? Oder gibt es für die normale Rufnummer auch eine fixe TCP/IP - Kennung, wenn ja - wie kann ich die herausfinden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Du musst den anderen PC anwählen, sonst geht das nicht. Probiers mit SkypeOut, Sips. Das ist eigentlich nur eine Idee, ich weis nicht ob es funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() theoretisch kann ich ja zugäng haben soviel ich oder mein sys verträgt
![]() was spricht gegen die zusätzliche verwendung deiner avm-card und z.b. hyper terminal? du solltest halt nur nicht beide gleichzeitig nutzen.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Weil Freddy wahrscheinlich den ISDN-Anschluß abgemeldet hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
dann registriest du dich auf http://www.dyndns.org, ladest dir einen client deiner wahl herunter, installierst ihn auf dem isdnpc, schon ist der betreffende pc über eine adresse à la http://meinpc.dyndns.org stets erreichbar ![]() |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Der PC mit dem ISDN-Anschluß ist aus Sicherheitsgründen nicht ans Internet angeschlossen.
Bis jetzt war es nur möglich den PC mittels pcanywhere zu erreichen. Ich habe jetzt aber gelesen, dass der Host auch dementsprechend eingestellt werden muß, damit man den PC mittels ADSL überhaupt ansprechen kann. Es ist jetzt aber nur das Problem, dass die Servicefirma über diesen Host die Wartung bzw. Updates einspielt, und wenn ich da die Einstellungen verändere ist das sicher nicht so gut! Ich werde mich morgen mit Symantec unterhalten ob es doch noch eine Möglichkeit gibt - vielleicht 2 Hosts ( 1x für ISDN; 1x für ADSL ) Aber Danke für die Lösungsversuche! Lg und gute Nacht Freddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Hallo!
Laut Symantec ist es nicht möglich von einem ADSL Anschluß auf eine PC mit ISDN Anschluß der nicht online ist zuzugreifen. Ich habe es auch per analog Modem probiert, wobei das natürlich auch nicht funktioiert hat, weil der Host ja auf einen ISDN " Anrufer " wartet. Somit hat sich die Fernwartung für mich über pcanywhere erledigt, leider ;( Lg Freddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() so schauts aus ist aber eigentlich absolut logisch. Es sollte aber kein problem sein den anderen pc so zu konfigurieren das er auch bei einem analog modem antwortet.
![]() |