![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Sind unsere Fotos Eigentum der Kamerahersteller?
Ich muß zunächst einmal gestehen, daß ich "nur" die Überschrift gelesen habe. Wenn dies so sein sollte, wie ich vermute dann wird es interessant. Nachdem in Österreich "gleiches Recht für alle" gilt, werde ich sofort die Möbelfirma XXX (keine Schleichwerbung ) auf Alimente klagen. Meine Kinder wurden ALLE, wirklich alle, in deren Betten gezeugt.![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Wenn das was in der Kamera hergestellt wird EIGENTUM des Kameraherstellers wäre, dann ist das was im Bett hergestellt wird Eigentum des Bettenherstellers.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
alles blödsinn, als die fotos noch auf film/papier gemacht wurden hat das ja auch noch niemand tangiert.
auf was stützt sich diese aussage? super da kann ich ja ab jetzt jeden autounfall ohne probs machen, oder ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
... wann überhaupt so kann es hier nur um die unterschiedlichen RAW formate der diversen hersteller gehen
aber sicher ned um das foto als solches, wo würden wir denn da hinkommen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Wie gesagt, ich habe nur die Überschrift gelesen. Startseite wcm.at, es steht nichts, absolut nichts, von Formaten, nur von Fotos. Daß ein "Format" geistiges Eigentum von jemanden ist, ist schon klar, aber ich habe ja mit der Bezahlung des Kaufpreises ein Nutzungsrecht erworben, außer beim Kamerahersteller hat die Hardwareabteilung die Softwareabteilung "beschissen".
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
nutzungsrecht das teil ist dann dein eigentum ![]() btw, im OT hätt es auch hingepasst wir wollen ja ned WCM runtermachen |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Hardware (=Kamera) sicher, Software (Dateiformate, Programme und so) sehen die Hersteller ganz sicher anders. Wenn Du einen (sehr) guten Anwalt hast, lasse es darauf ankommen
Ich bin da eher feig ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
sorry na des ist ned die realität! |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Ich glaube, jetzt reden wir etwas aneinander vorbei.
bitte erklär mir mal was die software mit MEINEM foto zu tun hat? dies habe ich als (Folge)antwort von: .. wos is nutzungsrecht das teil ist dann dein eigentum und als weitere (Folge)antwort von: ... wann überhaupt so kann es hier nur um die unterschiedlichen RAW formate der diversen hersteller gehen aber sicher ned um das foto als solches, wo würden wir denn da hinkommen. RAW-Format, als Software, als (höchstwahrscheinlich) einziger Teil der Kamera NICHT Eigentum sondern irgendwie lizenziert (in den Augen der Hersteller). Nachdem die Auslegung der Überschrift doch einige Auslegungsarten zuläßt werde ich mir morgen ein WCM kaufen und den gesamten Artikel nachlesen Dann werde ich ja (hoffentlich) wissen, wie das genau gemeint ist. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|