![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
Hallo!
Ich habe mir diesen Router heute vor der Arbeit gekauft, und jetzt bei geizhals.at - Forum gelesen, dass dieser Router keine Verbindung mit AON aufbauen kann. Leider gibt es für mich keine Alternative zu AON und deswegen hoffe ich das es doch ein paar User gibt bzw. das neue Firmeware - Update das dieses Problem beseitigt. Hoffe auf ein paar positive Antworten ![]() Lg freddy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
unsinn, lässt sich für aon genauso leicht/schwer konfigurieren wie für jeden anderen provider.
Die aktuelle firmware-version ist v1.0.10_1.0.7 , der router muss zuerst mit der cd installiert werden da er ja nicht weiss wo er betrieben wird, d.h. die grundeinstellungen wie austria pptp, ssid etc. musst zuerst machen. anschliessend rufst den internet-explorer auf und gib als seite www.routerlogin.net oder alternativ 192.168.1.1 ein. als anmeldelogin ‚admin’ und als passwort ‚password’ dann müsste sich das routermenü öffnen und du kannst die einstellungen im basic settings- menü vornehmen. alsdann: does your internet connection required a login? yes internet service provider pptp login (aon) benutzerkennung password (aon) passwort idle time out 0 my ip 10.0.0.140 server ip 10.0.0.138 dns primary 195.3.96.67 – secondary 195.3.96.68 mac use default address das sollt eigentlich als grundeinstellung für den router genügen. variationen, verbesserungen, ssid, wep und/oder wpa-psk einstellungen kommen sicher hier im forum von kolleginnen oder kollegen, wenn du das manual studierst kommst sicher auch selber noch auf einiges drauf, aber dass er für aon nicht tauglich sein soll halt ich schlicht für ein gerücht, ich betreib ihn grad über aon. die ersteinstellung mit der cd oder dem wizard ist aber massgebend für den gebrauch in österreich. nochwas, das installieren/konfigurieren solltest auf alle fälle mit einem cat5(rj45) kabel und nicht über wlan machen, das ethernet-modem ist ja wahrscheinlich schon konfiguriert (erstinstallation) also werden wir das schon in den griff bekommen. ps.: füll bitte dein profil aus, für die zukunft kann das die hilfe hier erleichtern.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
danke für die ausführliche antwort
![]() mom habe ich ja als router den siemens gigaset se 505 wobei die sendeleistung nicht wirklich funktioniert hat. hatte zwar eine verbindung mit dem internet, aber der kontakt zum router hat sich alle paar minuten verabschiedet und der router ist noch zusätzlich in unregelmäßigen abständen abgestürzt. zur installation des netgear´s: was meinst du mit dem cat5 kabel? bin in dieser hinsicht blutiger anfänger ;( |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
der router hat, abgesehen vom wireless-betrieb, einen wan- und vier lan-ports, das modem kommt per cat5 in den wan-port und mit solch einem kabel verbindest den router über lan an den pc, d.h. die installation/konfiguration machst mit kabelverbindung.
ps.: die reichweite und leistung ist wirklich enorm, aber vielleicht kommts auch auf den e-smog an, der bei uns eigentlich zu vernachlässigen ist.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
ok, danke nochmals für die schnelle und hilfreichen anregungen für die installation.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Hallo!
Ich bin gerade überglücklich das mein RangeMax so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe ))Besten Dank nochmals an Rundumadumleuchtn für die tolle Anleitung für die Konfiguration - habe mich genau daran gehalten, und hat gleich beim ersten Mal funktioniert - DANKE!!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|