![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2001
|
![]() Ich bin zu diesem Thema ein rechter Neuling und habe aufgrund der Seite http://www.drweb.de/htaccess/subdomains.shtml versucht einen Subdomain einzurichten.
In der .htaccess steht nun: Zitat:
Danach lässt sich aber keine Seite mehr aufrufen (weder andere Subdomains, Verzeichnisse, etc.). Es kommt die Meldung: Zitat:
Zitat:
Bin für jeden Tipp dankbar, da mich auch Google nur auf ein paar Abarten des obigen .htaccess Files geführt hat, die ebenfalls nicht funktionierten. Großen Dank schon im voraus, Robert |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
2.) Der Fehler hat sicher nur mit der .htaccess zu tun. 3.) AFAIK kommentiert man mit # in einer .htaccess die Dinge aus. Deine .htaccess wird also nichts tun. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Bin jetzt ganz Noobie. Ich habe keine Ahnung wie und ob ich in ein Fehlerlog schauen kann. Ich bin nur Mieter von Webspace. Ergänzend: ReWrite als solches geht, da ich anderweitig positive eine ReWriteRule ausprobiert habe. Allein da gingen die Subdomains, die ich über ein Tool meines Providers anlegte nicht mehr... MfG Robert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Nachricht an deinen Provider schicken, dass er die Subdomain auf den Ordner einrichten soll.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ja, dass könnte ich.
Aber ich wollte eben das über die .htaccess ausprobieren. - Im Sinne etwas dazulernen!! Denn ich möchte auch eine anderweitige URL-Verkürzung für ein Mediawiki aufsetzen . Das funktioniert aber die Subdomains sind dann nicht ansprechbar. Daher dachte ich, dass wenn ich beides über .htaccess durchführe es vielleicht funktioniert. MfG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Probier mal das:
Code:
RewriteEngine on # Redirect test subdomain to subdirectory /test RewriteCond %{HTTP_HOST} ^test\.example\.com RewriteCond %{REQUEST_URI}!^/test/ RewriteRule (.*) /test/$1 [L] snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Versuch und die Hilfe. Ich habe da jetzt schon einiges dazugelernt.
Leider kommt nur Zitat:
Müßte vielleicht der was umstellen? MfG Robert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Mein erstes Posting bzw. den 2. Satz in der Fehlermeldung zu Herzen nehmen.
gruss, snowman
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Werde ich machen
![]() Ich dachte nur, dass ich vielleicht einen Newbie Fehler gemacht habe, den der Profi ev. mit einem Augenzwinkern erkennt. MfG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |