![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() hi alle
hab eínen freund mit so einem saturn Pc der alle paar wochen einen Pieps anfall hat. Er fängt irgendwann mitn imbetrieb zum piepsen an und hängt sich auf. Hab auf die hitze getippt und der kühler hat auch nicht gefunzt und hab ihne ausgetauscht (ohne paste , war aber vorher auch nicht drauf). hab auch schon win98 bzw WinMe x-mal neuinstalliert und es ging dann wieder mal einige zeit aber dann wieder ![]() woran kann das liegen: schlechte RAMs oder was bitte um hilfe!!! danke jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi jj,
einige Mainboards geben bei einer Fehlererkennung akustische Signale ab. Das ist codiert und spezifisch für das jeweilige Brettl. Vielleicht weiß jemand, wo man sich so eine Übersicht der Morsecodes holen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() kauf dir eine POST karte (ab 400 ATS)
ist immer wieder verwendbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Piep - Codetabelle findest Du auf der HP des Motherboardherstellers.
Ich hatte aber dasselbe? Probl. bei meinem Rechner: Immer wenn ich auf das 3,5"LW schrieb (nur beim schreiben), hat der PC zum piepsen begonnen, danach kam ein Dauerton und darauffolgend der Absturtz. Geholfen hat ein Aufspielen aller Treiber des MB (habe irgendeinen vergessen gehabt). Viel Glück Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() http://www.bios-info.de/
hier findes du alle Fehlercodes enjoy PS: nähere Angaben zur Hardware und eine genauere Beschreibung des "Piepen´s" würden einen Ratschlag erleichtern |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() @ mike: das hab ich natürlich auch noch nicht gemacht werd ich aber demnächst ... GUTE IDEE
poste hier was sich tut... LG JJ |
![]() |
![]() |
![]() |