![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo !!
Bei Tests mit 3DMark05 hatte ich ein Ergebnis so um die 4140 Punkte. Jetzt hatte ich es nochmal probiert und liege jetzt so um die 2860. Bahnt sich da etwa ein Schaden ein meiner Graka an. Bin der Meinung das die Performance in diversen 3D Games nachgelassen hat. Habe auch gedacht es liegt an der Temperatur, ist aber alles in Ordnung. Oder habe ich nur Treiberprobleme ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hi,
das wär ein Ding, wenn deine 6800GT jetzt schon den Geist aufgäbe! Ich würde erstmal den Treiber deinstallieren und neu aufspielen, das ist ja kein Akt, und dann nochmal checken. Wenn es nicht besser wurde, einen Hardware-Check machen. Ich hab zwar ne ATI, da kann man vom Catalyst aus ein Diagnose-Protokoll erstellen und an den Support schicken, die sehen dann, ob vielleicht was nicht o.k. ist. Bei dir gibt es sicher auch eine Testmöglichkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hi, hast du im Treiber Einstellungen zu Anisotropischer Filterung oder AntiAliasing verändert?
Falls AA und/oder AF aktiviert ist muss die Karte mehr arbeiten, und das Benchmarkergebnis wird dann natürlich schlechter.
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hab jetzt mal den Treiber de- und wieder installiert. Hab aber immer noch die gleichen schlechten Werte. Hab es auch mal mit anderen Treibern probiert. Immer das selbe schlechte Ergebnis.
Die Treibereinstellungen ( wie AA u AF ) habe ich nicht verändert. Gibt leider bei den Forceware Treibern auch kein Diagnosetool. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Dann kann man den Treiber schon mal ausschließen. Wie sieht es denn beim Hersteler mit support aus? Schon mal da nachgefragt, du hast ja noch Garantie?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hallo Christian !
Kann Entwarnung geben. Habe gerade mal meinen Rechner aufgeschraubt. Da hab ich die Graka vor lauter Staub nicht mehr gesehen. Jetzt funzt das auch mit 3DMark 05 wieder. Glatt die 5000 Punkte übersprungen. Danke trotzdem für Deine Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
|
![]() Zitat:
![]() Wenn du nicht gesagt hättest, die Temperatur wär o.k., hätt ich das als erstes gefragt! Die Kisten stauben in 6 Monaten zu, das ist echt nicht zu fassen, ich muss meine auch mal wieder aufmachen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |