WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 12:35   #1
martin1190
Master

Benutzerbild von martin1190

martin1190 eine Nachricht über MSN schicken
Standard MS Kurs :Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST)

Was ist von dem Kurs zu halten Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST)

LINK: http://www.dacomeducation.at/hpNet/d...emdet&kurs=968

MFG: Martin
martin1190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:39   #2
Dobi
Jr. Member

Standard

net viel, aber besser als nix

Was willst machen beruflich und
Was hast sonst für Qualifikationen?
Dobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:47   #3
martin1190
Master

Benutzerbild von martin1190

martin1190 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Microsoft Certified Desktop Support Technician

Hallo

Nun ja ich mache es eigentlich aus interesse habe den70-270 und arbeite seit 3 Jahren in der IT Branch und will mir einfach das Zertifikat holen

MFG: Martin
martin1190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 16:58   #4
deathsaddam
Veteran

Standard

Hallo !

Habe den ersten Teil hinter mir, der Zweite wurde auf Nov verschoben da zu wenige Anmeldungen vorliegen. Kein Wunder bei den MS-Preisen, allerdings ist der MCDST eigentlich äh ein Schnäppchen.

Meine Meinung zu Teil 1 ( OS, Teil 2 geht um XP kontra Office ):

Wenn du nicht vorher sowieso XP voll beherrscht bist verloren, dann ist der Kurs zwar noch immer halbwegs interessant ( auch ich konnte leider mein Gesamtwissen um nur 5% aufstocken und bin kein Guru ), aber lernen kannst nur nach den Unterlagen, da die Fragen/Antwortspiele der Prüfung nicht behandelt werden. Aber ohne Kurs keine Möglichkeit zur Prüfungszulassung. Und eines nicht vergessen, die Fragen müssen auch mit Antworten gefüttert werden die du so nie geben würdest, außer ab 2 Promille, aber da schlägt auch die Werbeabteilung von MS durch und die sind da hart.
Das einzig interessante an dem MCDST ist folgender Fakt: Weltweit haben nur so um die 1700 Leute die Zertifizierung, davon vermutlich 1500 MS-Mitarbeiter, im Gegensatz dazu gibt es 550.000 MCD`s in E oder A. Wer da gefragter ist in der IT-Branche liegt auf der Hand. Leider verlassen sich die Personalverantwortlichen auf Zertifikate, da sie anders dein Know-How nicht einschätzen können. Daher muß wohl leider der grüne "Fetzen" für die Wand her. Allerdings kannst du diesen dann um bis zu einen Tausender im Monat an Firmen vermieten, die sonst ohne MCD aus dem Goldstatus des Partnerprogramms fliegen und aus den eigenen Reihen nie eines auf die Beine stellen könnten .... wobei du allerdings bitte NICHT am Arbeitsplatz erscheinen sollst, die wollen nur am Papier einen Mitarbeiter mit Zertifikat.... Trotzdem gehört das Zertifikat dir, und MS wird sich bemühen anfragenden Firmen deine Daten zu übermitteln. Abschließend, um eventuellen Diskussionen wegen meiner Behauptung der Vermietung von Zertifikaten vorzukommen, oder ich würde vielleicht nur Gerüchte nachplaudern, ich bin selbst auch Microsoft-Partner seit 3 Jahren.