WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2000, 17:34   #1
pirat
Newbie

Frage

Ich habe ein problem mit meinem computer und weisz nicht auf welche hardware dies zurückzuführen ist. Unter win98 ist er mit fatal error abgestürzt. beim darauffolgenden scandisk waren alle dateizuordnungstabellen und größenangaben zerstört(reparieren unmöglich, kein 'dir' möglich),=> format c: => Neuinstallation => nach 2 Tagen wieder( mittlerweile 3 mal passiert). Momentan ist es mir nichteinmal mehr möglich mit der win98 startdiskette eine dos-oberfläche zu schaffen(Fehler beim MS-Ramdrive erstellen), ausserdem erkennt das bios bei autodetect nur manchmal die richtigen daten der HD. Kann ich es riskieren die HD beim haendler checken zu lassen oder kann es auch ein anderer teil sein.
PS: Athlon 500, K7M, IBM DJNA, Guillemot grafikkarte
pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2000, 19:15   #2
Martin Schiff
Veteran

Beitrag

Hi!
Ich habe einmal eine IBM DJNA gehabt, die so ziemlich diesselben Effekte produzierte:
Daten kopiert auf Platte, alles okay. Am nächsten Tag: "Auf Laufwerk...kann nicht zugegriffen werden". Oder: Dateien konnten nicht mehr gelesen werden...Nur mehr Müll auf Platte.
Abhilfe hat damals gebracht, daß ich im BIOS des PCs bei der Geschwindigkeit statt AUTO aufPIO3 (!!!!) geschaltet habe! Dann waren alle diese Effekte weg! Aber ehrlich: Ist DAS sinnvoll? Versuch´s mal und wenn dann alles ok ist: Umtauschen !

Ciao, Martin
Martin Schiff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort