![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
"Und bei mir ist es so , je mehr Wolkenprozente ( mehr als 4/8), desto weniger Spiegelung , desto mehr Eintönigkeit. Also wie in der Realität. Oder Joachim redet von etwas anderem." Nein ich rede exakt von dem, da hast Du mich schon zu 100% richtig verstanden. Also bei mir waren bis vor diesem Test alle Defaultgewässertexturen aktiv. Mit diesen Defaulttexturen ist es bei mir genau so wie bei Dir. Habe ich 5/8 Bewölkung habe ich mehr Reflektion als bei 6/8 oder 8/8. Genauso soll es sein. Das entspricht exakt Deinem Satz: "Und bei mir ist es so , je mehr Wolkenprozente ( mehr als 4/8), desto weniger Spiegelung , desto mehr Eintönigkeit. Also wie in der Realität" Installiere ich aber dieses oben erwähnte Hammer Gewässeraddon, dann kommen nur zwei Reflektionsvarianten dazu. Die restlichen Defaultreflektionsvarianten werden nicht ersetzt sie bleiben original. Die neuen lauten env_highnoon.bmp und env_overcast.bmp die anderen env_ Varianten werden mit diesem Addon also nicht verändert. Genau da liegt der Knackepunkt. Diese env_overcast.bmp des Hammer Gewässeraddons hat extrem starke Reflektionen, wesentlich stärker als die Default FS Variante die bei Bewölkungen unter 6/8 zur Anwendung kommt. Aus diesem Grund ist unter Verwendung dieses Addons bei mir die Reflektion oberhalb 5/8 jetzt stärker als ohne Bewölkung. Das ist ja das was ich zuvor mit folgenden Sätzen beschrieb: "Von daher überreist diese mitgelieferte env_overcast Variante bei Bewölkung eigentlich die Optik im FS. Das Zusammenspiel mit den anderen Default env_ Varianten wird unlogisch" Übrigends hat jetzt jemand zuvor schon mal Addon Gewässertexturen gehabt und hat nicht den Defaultzustand wieder hergestellt, dann kann es einfach bei rüberinstallieren dieses Addons natürlich generell anders aussehen. Dann könnte jetzt zufälliger Weise folgender Fall eingetreten sein den ich zuvor schon mal erwähnte: Diesen Satz: Wenn man also Gewässeraddons nutzt die auch diese Reflektionstexturen liefern, wäre man gut beraten welche zu wählen die alle env_ Varianten liefern bzw. halbwegs harmonisch aufeinander abgestimmte Varianten besitzen. Denn waren die zuvor installierten Addon Gewässertexturen von noch mehr Reflektionen geprägt, dann könnte sich der Effekt mit der Bewölkung den ich bei mir kritisiere ev. überhaupt nicht zeigen. Nur davon kann man halt nicht ausgehen, dass Anwender einen Extrem Misch Masch haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Jo, jetzt habe auch ich
![]() Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
Hatte ein kleines Festplattendilemma.Ist aber soweit alles wieder i.o.Doch leider fehlen mir nun einige Downloads unter anderem die von Holger erwähnten Vilk Texturen. Leider kann ich diese trotz registration nicht richtig downloaden,dass Zip ist nach dem mega kurzem Download 0 kb klein. Kann mir jemand die Vilk Texturen senden(email über PM),bzw. erklären,wieso ich die nicht saugen kann? Vielen Dank ![]() Vorab reichen mir auch die folgenden bmp's aus dem Vilk zip.: env_highnoon.bmp env_lowmoon.bmp env_lowsun.bmp env_midsun.bmp env_postdusk.bmp env_predawn.bmp
![]() |
#54 |
Inventar
|
![]() Hi!
Bitte testet mal den bei mir nicht richt funktionierenden link: http://fs-freeflow.com/index.php?ind...n_view&idev=11 Danke ![]()
![]() |
#55 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo Schubi,
Vilks Water (vater.zip) gibts auch hier: http://portal.fsgenesis.net/modules....&ttitle=Vater_(Vilk\'s_Water) oder in der File Library by FSfreeware.com: http://www.fsfreeware.com/cgi-bin/dc...ly%2FVater.zip Einer von den beiden Links sollte wohl klappen ![]() Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Inventar
|
![]() Hi Holger!
Auf Dich ist verlass ![]() Dank Dir ![]()
![]() |