![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() HAllo!
Habe oben genannten Brenner,und kann keine CDS brennen! Bei Windows Media-Player schreibt er z.B. hin: Media Player konnte ihre Cd nicht brennen,Hinweis dann dass der Rohling nicht verschmutzt usw. weiter sein darf, eventuell verringern sie die Brenngeschwindigkeit. Wenn ich dann runtergehe mit dem Speed,brennt er fast fertig,(16X) aber bei 99% kommt dann die Meldung. Firmware ist die neueste oben, auch bei anderer Software ist das Problem; Rohlinge hab ich auch schon die verschiedensten probiert! Hab WIN XPHome drauf! Woran könnte das liegen??? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ein Profil wäre trotz deiner Angaben nicht schlecht, dann brauchst du nicht alle Details schreiben.
Also gehen wir die Fehlerquellen durch: Firmware ist ok, sagst du. Das gleiche Problem bei allen Brennprogrammen und DVDs gehen? Könnte Problem mit ASPI sein. Probier http://www.pcwelt.de/downloads/tools...r-tools/39815/ oder http://www.adaptec.com/worldwide/sup...s+ASPI+Package. Langsamer brennen bringt so gut wie immer Abhilfe, die CDs kommen mit dem Tempo der DVD-Brenner oft nicht mit (selbst wenn es draufsteht). Bei schnell gebrannten Audio-CDs habe ich da schon meine Wunder erlebt. Letztlich könnte es auch am CD-Material liegen, ein Fehler des Brenners ist nicht so wahrscheinlich. Mein Rat: Beginn mit 4x (oder was immer in der kleinen Größenordnung angeboten wird) fix eingestellt, dann probier es mit 8x. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() Hallo Hawi!
Vielen Dank mal, dass du so schnell und kompetent geantwortet hast! ![]() Also: DVDS-lassen sich ohne Problem brennen; Das Problem hab ich bei allen Programmen, die CDS brennen können; Hab gestern noch mal mit Nero 6.0 probiert; bei 8Xbrennen hat es dann auch hingehaut! Aber es kann ja nicht sein,dass ich nur mit 8X brennen kann; immerhin ist das ein neuer Rechner.... Soll ich eventuell das reklamieren? was meinst du? Oder muß mann das so hinnehmen? Sorry bin da nicht so ein Experte; aber immerhin hab ich ja noch nen Rechner, wo das problemlos funkt! LG Mein Rat: Beginn mit 4x (oder was immer in der kleinen Größenordnung angeboten wird) fix eingestellt, dann probier es mit 8x. [/b][/quote] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Meiner Meinung könnte es auch an den Brennprogrammen liegen die du am Rechner installiert hast.. Es gibt verschiedene Programme die sich nicht unbedingt miteinander vertragen.. lg |
![]() |
![]() |
![]() |