![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ich habe auch meine alten gesprächsverhalten nachgerechnet,wenige gespräche die weniger als 30sec. dauern (ca. 33-50sek.),und die kosteten mind. 20cent/min. nur netzintern(und das waren wenige) kosteten 1cent/min. damit bin ich bei Yesss am besten aufgehoben. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Aussteiger
![]() |
@6230user
welchen tarif empfiehlst du einem menschen, der das alter von 27,5 schon überschritten hat und somit diesen A1-tarif nicht nehmen kann?
|
|
|
#13 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() Die Kurzgespräche bzw. die Taktung insgesamt könnte ICH berücksichtigen, indem ich meine Gesamtminuten die ich in den AK-Rechner eingebe um 9% bei 30/30 und 14% bei 60/30 Taktung erhöhe. z.B. statt 100 dann 109 bzw. 114 Minuten. Ich schreibe ausdrücklich "ich", da die Daten aufgrund der kleinen Stichprobe statistisch nicht relevant sind. Fragt sich nur, ob da so ein großer Unterchied ist. Vielleicht sind +10% für 30/30 und +15% für 60/30 ein guter Wert für alle? btw. gemessen an der Anzahl dauern bei meiner Auswertung 26,2% der Gespräche unter 30s. Allerdings machen diese 26,2% nur ca. 5% des Gesamtsprächvolumens aus! Deswegen der relativ geringe Einfluss!!! Aber du hast jedenfalls recht, dass der AK Rechner grob falsch rechnet! Er unterschätzt die Telefonkosten um 10 - 15% (bei mir). Sollte man vielleicht der AK mal mitteilen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
ähnliche frage an dich maxb: was würdest du nehmen formel 10 oder yess, und warum? sind ein bischen OT gewandert, ist aber eine schöne diskussion oder nicht! |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
|
mir war grad fad und jetzt hab ich den tarifrechner der ak getestet.
Bsp: ich telefoniere 200min/monat 70%haupt- 20%freizeit- 10%nacht festnetz 20% mobilfunknetz 80% aufteilung auf netze: drei : 5% a1 : 75% telering : 10% t-mobile : 10% tele2/one: 0% (die aufteilung deshalb so extrem weil ich meine 3 friennds (einmal festnetz,einmal tmobile, einmal 3) zu den 75% bei a1 dazugezählt habe) von den 120min 100 mit den häufigsten gesprächspartnern (auch in diesem punkt die 3 friends berücksichtigt) mobilbox 0 mal sms 5 mal ergebnis: yesss : 18,65€ formel 10 : 21€ 3deal180 : 30,10€ tele.ring twist : 15 30,75€ A1-Xcite Remix - 3 Friends: 30,75€ A1-Xcite Pure - 3 Friends : 31€ mein ergebnis: 1.platz a1 xcite remix 3 friends: 16,75€ das ist fast die hälfte vom ergebnis des rechners! ich finde der rechner gehört weg, oder wird dass etwa von yesss gesponsert?? |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
|
hab nicht gesagt das ich es besser kann, wollte eigentlich nur darauf hinweisen das ergebnisse teilweise vollkommen falsch sind!
nicht mehr und nicht weniger! |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |