![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2000
|
Also ich würde dir ne ASUS V7700 Delux zu kaufen. (kostet um 500 DM)
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
Bevor Ihr alle ins Geschäft rennt (wär zwar die einfachere und auf Dauer bessere Alternative
) könnt Ihr es auch mal mit dem allerersten Treiber der ATI128 probieren. Ich hab mal in einem engl. Forum gehört, daß danach der Fehler behoben sein soll (und nicht die 32bit Farbtiefe einstellen!!!). Allerdings gab es damit kleinere Soundprobleme im Windows Betrieb (CD-Player etc.), aber die sind wesentlich geringfügiger...Gruß, Michael Marx www.marxair.com |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
Hallo Michael,
Danke für Deinen Rat. Kaum etwas spare ich lieber als das liebe Geld.. Also habe ich sofort die ATI-Homepage aufgesucht. Da sind jedoch nur die neuesten Treiber darauf. Wo findet man den allerersten ATI128-Treiber? Danke im voraus für Deinen eventuellen Hinweis.Tschüssle Losi. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
Hi, im Manual von GAP1 steht auf Seite 9 exakt Deine Karte mit Deinem Problem beschrieben. Dort steht unter Anderem: Die ist ein Fehler der Grafikkarte...
![]() Greatings JK |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Hallo Losi,
also ich habe mittlerweile aufgegeben, das Treibertesten meine ich. Zumal ich schon bei zwei Treiberupdates einen Performancegewinn festgestellt habe möchte ich nicht mehr auf einen alten Treiber zurückgehen .So, nun zu meinem Tip: Ich selber habe einen P3 500Mhz mit 160MB RAM. Da ich aber beim Kauf einer Graka auch ein bischen an die Zukunft denken will, gibt es einen sehr guten Kompromiß: Die ASUS V7700 Pure mit 32MB DDR-RAM, GeForce2 GTS-Chip hat genug Leistung, um auch einen 1GHz-Rechner zu bedienen und ist vom Preis her akzeptabel (ca. 379,-DM). Ich glaube, ich werde diesbezüglich bald losziehen... Gruß "no more six greens" Syff |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
Hallo Syff,
Danke für den Hinweis. Dies ist schon der zweite Tip betreffend die ASUS V 7700. Nur - sind die 32 MB nicht zu wenig? Ich bin kein PC -Spezialist, aber es heißt immer, die Graka sollte 64 MB haben. Und da ich auch an die Zukunft denke - wie würde sie wohl mit einem 1,5 GHz laufen? Tschüssle Losi. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
Hallo Losi,
natürlich sind 64MB besser als 32, allerdings ist hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so prickelnd. Außerdem glaube ich, daß 64MB nur bei höheren Auflösungen (über 1024 x 768) interessant ist. Wichtig aber ist, daß es DDR-RAM ist, da dieser für die Performance höher-getakteter Rechner entscheidend ist. Also ich werde mir die 32MB-variante und GeForce 2 GTS (nicht MX, der ist abgespeckt) kaufen. Ebenso denke ich in Kürze über ein neues Board mit AMD 1,3GHz nach. Dafür ist die ASUS-Karte ausreichend ! Gruß, Syff |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi,
ich möchte nur noch mal kurz darauf hinweisen, daß diese Asus-Karte genau den gleichen Graphikchip hat wie meine ELSA Gladiac Geforce 2 GTS (siehe meinen vorigen Beitrag zu diesem Thema). Ich würde deshalb um diesbezügliche Entäuschungen zu vermeiden zumindest was die fps angeht mal nicht von einer nennenswerten Steigerung ausgehen. Aber Ihr könnt ja nach der Installation nochmal berichten. Happy Landings |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Hi Jetfan,
ging ja bei uns nicht um eine Leistungssteigerung, sondern um eine Möglichkeit den Bug bei der ATI-Karte zu beseitigen. Dies durch einen Neukauf einer GraKa. Und da wir da ja ein bischen Zukunftsorientiert denken, sollte es eine GeForce2 sein. Ich rechne auch nicht mit einer Verbesserung der FPS bevor ich nicht auch ein schnelleres System besitze... Trotzdem, danke für deinen Hinweis und deine Sorge, daß bei Kollegen falsche Erwartungen aufkommen könnten. In diesem Sinne... Jeroß aus Kölle, ![]() Syff |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
|
SIE SIND ENDLICH WEG, DIE SCHWEBENDEN LICHTER ! UND DAS FÜR NUR 370,-DM !!!!! ICH LIEBE EUCH ALLE ! GEIL ! SUPER ! LÄCHTZ ! ATI ADIEU !SCHMATZ ASUS !!Entschuldigt die Eskapaden, aber endlich ist es soweit, daß ich diesen ärgerlichen Bug los bin. Ich habe mir die ASUS V7700 Pure gekauft und bin begeistert. Und nächste woche kommt ein neues Board mit Proz ins Haus. Werde auf den AMD K7 Thunderbird 1GHz mit einem excellenten Board aufrüsten, 256MB RAM und ein neues Gehäuse (wegen stärkerem Netzteil). Dann sollte es auch mit den FPSs besser werden. From now always 3 greens, Syff |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|